Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei und Feuerwehr © planet fox on pixabay

Brand in Ludwigshafen-Mitte

Ludwigshafen (ots)-(JH) – Am Montag 14.12.2020 um 16:56 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Kellerbrand in die Bahnhofstraße nach Ludwigshafen-Mitte gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen Flammenschlag und starke Verrauchung aus einem Kellerfenster vor.

Die Feuerwehr löschte den Brand mit zwei Strahlrohren und zwei Trupps im Innenangriff unter umluftunabhängigem Atemschutz. Durch den schnellen Einsatz konnte die Brandausbreitung auf benachbarte Kellerräume und weitere Gebäudeteile verhindert werden. Aufgrund der älteren Gebäudestruktur breitete sich jedoch der Brandrauch stark aus. Es waren umfangreiche maschinelle Belüftungsmaßnahmen in etlichen Gebäudeteilen notwendig.

Personen wurden bei diesem Einsatz nicht verletzt. Zur Sicherung der Einsatzstelle wurde von der Polizei eine großräumige Absperrung vorgenommen. Die Brandursache ist unklar und wird derzeit von der Kriminalpolizei Ludwigshafen ermittelt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 17 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug, die Polizei mit drei Fahrzeugen und die Kriminalpolizei Ludwigshafen.

Quelle: Feuerwehr Ludwigshafen

Unfall zwischen LKW und Güterzug

Ludwigshafen-Oppau (ots) – Am Montagmorgen 14.12.2020 gegen 6.45 Uhr überquerte ein LKW einen unbeschrankten Bahnübergang im Bereich Ludwig-Wolker-Straße und kollidierte mit einem herannahenden Güterzug. Der Zug erwischte den LKW am Heck. Der LKW-Fahrer wurde hierbei leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die Bergung des LKWs dauert noch an.

Folgemeldung:

(ots) – Nach derzeitigen Erkenntnissen übersah der 38-jährige LKW-Fahrer beim Überqueren den von links kommenden Güterzug. Durch die Kollision wurde der LKW mit Anhänger auf das angrenzende Feld geschleudert. Der Güterzug entgleiste. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf 500.000 Euro geschätzt. Der LKW-Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Auto beschädigt

Ludwigshafen (ots) – Die Heckscheibe eines Mercedes-Benz wurde zwischen dem 12.12.2020, 18 Uhr und dem 13.12.2020, 13:30 Uhr, in der Geibelstraße eingeschlagen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Einbruchsversuch in Karussell-Kassenhaus

Ludwigshafen (ots) – Zwischen dem 11.12.2020, 21 Uhr und dem 12.12.2020, 12 Uhr, kam es am Platz der Deutschen Einheit zu einem Einbruchsversuch in das Kassenhäuschen eines Karussells. Dieses war zum Tatzeitpunkt durch ein Zelt abgedeckt. Um sich Zugang zum Kassenhäuschen zu verschaffen, hatten Täter das Zelt beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4.500 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Der VW-Polo einer 55-Jährigen wurde am 12.12.2020, zwischen 12 und 13 Uhr, auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Mörschgewanne durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Statt sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 400 Euro zu kümmern, flüchtete der oder die Verursacher*in.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.