Polizei Hessisch Lichtenau
74-Jähriger überrascht Einbrecher – Polizei bittet um Hinweise
Polizei Hessisch Lichtenau (ots) – Am Montagabend 14.12.2020 gegen 17.55 Uhr hat ein 74-jähriger Hauseigentümer in Großalmerode offenbar zwei Einbrecher überrascht und in die Flucht geschlagen. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise zu den flüchtigen Tätern. Der 74-jährige Mann hatte den eigenen Angaben nach im Wohnzimmer seines Einfamilienhauses in der Straße Am Schwarzenberg gelegen und geschlafen, als er durch lautes Klopfen wach geworden sei.
Als er Nachschau hielt, traf er zwei Räume weiter in der Küche plötzlich auf eine unbekannte männliche Person, die dem 74-Jährigen mit der Taschenlampe ins Gesicht leuchtete und danach sofort die Flucht ergriff. Der Täter sprang aus dem Küchenfenster, über welches er zuvor gewaltsam in das Haus eingestiegen war.
Der Unbekannte flüchtete dann mit einem weiteren Täter, der vor dem Haus gewartet hatte in unbekannte Richtung. Zu den flüchtigen Tätern ist lediglich bekannt, dass beide 165 cm groß waren
und hochdeutsch gesprochen haben sollen.
Geklaut haben die Täter nichts, durch den Einbruch richteten diese aber einen Schaden von 300 Euro an. Die weiteren Ermittlungen übernimmt jetzt die Kriminalpolizei in Eschwege, die um Hinweise zu den flüchtigen Personen und anderweitige verdächtige Wahrnehmungen in dem Bereich, insbesondere z.B. ortsfremde Fahrzeuge o.ä. unter der Rufnummer 05651/925-0 bittet.
Unfallflucht – Polizei ermittelt gegen 58-Jährige aus Großalmerode
Die Polizei in Hessisch Lichtenau ermittelt aktuell gegen eine 58-jährige Autofahrerin aus Großalmerode, die am Montagmittag gegen 12.40 Uhr am Marktplatz in Großalmerode beim Ausparken den geparkten Pkw einer ebenfalls aus Großalmerode stammenden 29-Jährigen beschädigt haben soll.
Die Verursacherin soll nach dem Vorfall die Unfallstelle unerlaubt verlassen haben, so dass die Polizei jetzt wegen Unfallflucht ermittelt.
Bei dem Unfall war an beiden Autos ein Schaden von je 1.000 Euro entstanden.
Polizei Eschwege
Radfahrer bei Unfall leicht verletzt
Eschwege (ots) – Um 16:45 Uhr ereignete sich gestern Nachmittag ein Verkehrsunfall in der Niederhoner Straße in Eschwege bei der ein Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Zur Unfallzeit beabsichtigte eine 53-Jährige aus der Gemeinde Berkatal mit ihrem Pkw von dem Gelände einer Firma für Land- und Forsttechnik nach rechts (stadtauswärts) auf die Niederhoner Straße einzubiegen. Nach ihren Angaben kam es dabei zu einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer, der ohne Licht verbotswidrig aus Richtung Preußenplatz kommend und somit entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Innenstadt unterwegs war.
Der 16-Jährige Radfahrer aus der Gemeinde Wehretal wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und am Unfallort ambulant behandelt. Seinen Angaben zufolge wäre er stadtauswärts unterwegs gewesen und somit in Fahrtrichtung.
Der Sachschaden wird mit ca. 1.500 EUR angegeben. Die Polizei in Eschwege bittet daher um Hinweise, insbesondere zur Fahrtstrecke des Radfahrers, unter 05651/9250.
Einbruch in Gartenhütten – Polizei sucht Zeugen
Die Polizei in Eschwege hat am Montag zwei Anzeigen wegen Einbruchs in Gartenhütten aufgenommen, die von unbekannten Tätern im Laufe des letzten Wochenendes begangen wurden. Zwischen Samstagnachmittag 16.00 Uhr und Montagmorgen 11.00 Uhr sind die betroffenen Grundstücke in einer Kleingartenanlage im Höhenweg von den Einbrechern aufgesucht worden. Anschließend verschafften sich die Unbekannten gewaltsam Zutritt zu den auf dem Grundstück befindlichen Gartenhäusern.
In einem Fall entwendeten die Täter lediglich eine Wildkamera im Wert von 60 Euro, in dem anderen Fall nahmen die Täter u.a. einen Fernseher der Marke Medion, einen Stromwandler, eine Werkzeugkiste sowie ein Solarmodul, diverse Lebensmittel und eine Getränkekiste mit.
Der Stehlschaden wird hier auf 500 Euro, der Sachschaden durch den Aufbruch auf 300 Euro beziffert.
Hinweise an die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0.
Ermittlungen wegen Tankbetrug
Die Polizei in Eschwege hat nach eingegangenen Hinweisen am Montagabend ein Fahrzeug auf der B 27 im Bereich Kleinvach gestellt und die zwei darin befindlichen Insassen einer Kontrolle unterzogen. Zuvor war den Beamten das Fahrzeug in auffälliger Fahrweise gemeldet worden und wie sich bei einer Überprüfung dann herausstellte, hatten die beiden 35-jährigen Insassen zuvor gegen 21.10 Uhr für 60 Euro in Eltmannshausen getankt, ohne zu bezahlen.
Neben den Ermittlungen wegen Tankbetrugs wird zudem geklärt, inwieweit die beiden Insassen mit nicht deutscher Staatsangehörigkeit das Auto überhaupt fahren durften, da der Fahrer offenbar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Wildunfall
Bei einem Wildunfall am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr entstand ein Schaden von 1.500 Euro am Auto einer 59-jährigen Autofahrerin aus Wehretal. Die Frau war auf der Bundesstraße B 452 von Reichensachsen in Richtung Eschwege unterwegs, als in Höhe Domäne Vogelsburg mehrere Rehe die Fahrbahn überquerten, von denen die Frau mit einem Tier kollidierte.
Das Reh lief nach der Kollision weiter.
Polizei Sontra
Schwerer Verkehrsunfall auf der B 27 bei Sontra – 2 Personen tödlich verletzt
Sontra (ots) – Bei dem Verkehrsunfall, der sich vergangenen Nacht in der Gemarkung von Sontra ereignet hat, ergaben die polizeilichen Ermittlungen am Unfallort bislang folgenden Sachverhalt:
Um 04:50 Uhr befuhr ein 34-Jähriger aus Witzenhausen die B 27 von Sontra kommend in Richtung Wichmannshausen. Im Höhe des dortigen Baustellenabschnitts BAB 44 soll der 34-Jährige nach bisherigem Erkenntnissen trotz unklarer Verkehrsklage vorausfahrende Fahrzeuge überholt haben. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 37-Jährigen aus Sontra gefahren wurde, sodass es auf der Gegenfahrspur zum Fontalzusammenstoß beider Fahrzeuge kam.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 34-Jährige sowie sein 37-Jähriger Beifahrer tödlich verletzt. Der 37-Jährige musste zudem durch die Feuerwehr mittels Rettungsspreizer aus dem Pkw geborgen werden. Drei weitere Mitfahrer in dem Fahrzeug im Alter von 32, 32 und 29 Jahren erlitten teils schwerste Verletzungen und wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.
Alle Personen sind in Witzenhausen wohnhaft.
Der 37-Jährige aus Sontra wurde ebenfalls schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Der Sachschaden wird mit ca. 5.000 EUR angegeben. Beide Unfallautos wurden sichergestellt. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der Polizei in Sontra unter 05653/97660 in Verbindung zu setzen.
Polizei Bad Sooden-Allendorf
Sachbeschädigung durch Graffiti – Polizei sucht Zeugen
Im Stadtgebiet von Bad Sooden-Allendorf haben Unbekannte an verschiedenen Örtlichkeiten Gehwege, Grundstücksmauern und Verkehrszeichen u.ä. mit rosafarbener Sprühfarbe verunstaltet.
Den Schaden beziffert die Polizei auf 1.000 Euro.
Zum genauen Tatzeitraum ist nichts weiter bekannt. Die Vorfälle wurden am Montag zur Anzeige gebracht. Hinweise an die Polizei in Bad Sooden-Allendorf unter der Nummer 05652/927943-0.
Polizei Witzenhausen
Diebstahl von Baustelle – Polizei sucht Zeugen
Von der Baustelle B 27/B 80 in Neu-Eichenberg-Dorf haben Unbekannte mehrere 100-Meter an Hauptstrom-, Lichtstrom- und Starkstromkabeln geklaut. Hierzu brachen die Täter u.a. die Stromschaltschränke an der Baustelle (Brücken-Neubau B 80, Gemarkung Arnstein in Neu-Eichenberg) auf um die Kabel zu kappen.
Der Stehl-und Sachschaden wird auf insgesamt 1.600 Euro beziffert, die Tatzeit soll zwischen Freitagnachmittag 14.00 Uhr und Montagmorgen 07.30 Uhr liegen.
Hinweise an die Polizei in Witzenhausen unter der Nummer 05542/9304-0.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen