Streit eskaliert – 24-Jähriger kassiert mehrere Strafverfahren
Landau (ots) – Zu einem Polizeieinsatz führte die Auseinandersetzung zweier Männer am Mittwochnachmittag gegen 16.10 Uhr in Landau. Zunächst waren ein 24-Jähriger und ein 43-Jähriger in der Wohnung des 43-jährigen Mannes in Streit geraten. Hierbei kam es zu gegenseitigen Körperverletzungen und durch den 24-Jährigen wurde Pfefferspray in der Wohnung versprüht. Der 24-Jährige verließ nach der Auseinandersetzung die Wohnung. Weil er anschließend in einer sozialen Einrichtung in der Weißenburgerstraße randalierte und sich mit Messern bewaffnete, wurde die Polizei verständigt.
Durch die Beamten konnte der Mann in der Bismarckstraße gesichtet und nach kurzer Flucht und unter Androhung des Tasers widerstandslos festgenommen werden. Durch die Androhung des Tasers konnte ein Angriff des Mannes verhindert werden und die Festnahme widerstandslos erfolgen. Der 24-Jährige wurde im Anschluss in eine psychiatrische Fachklinik verbracht.
Hierbei versuchte er noch vor der Verbringung erneut zu flüchten, griff 3 kommunale Vollzugsbeamte der Stadtverwaltung Landau an, die den Transport in die Klinik begleiteten und beleidigte und bedrohte diese. Durch den Angriff wurde ein kommunaler Vollzugsbeamter der Stadtverwaltung Landau leicht verletzt. Auf den 24-Jährigen kommen nun mehrere Strafverfahren zu.
Alkoholisiert am Steuer
Landau (ots) – 1,24 Promille ergab der Atemalkoholtest eines 44-jährigen Autofahrers am Mittwochnachmittag in Landau. Der 44-Jährige war in der Cornichonstraße in Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen worden, als die Beamten im Rahmen der Kontrolle Alkoholgeruch bei dem Fahrer feststellten. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu, sein Fahrzeug musste er stehen lassen.