Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, Blaulicht © on Pixabay

Brand einer Gartenhütte – Verdacht der Brandstiftung

Durch mehrere Verkehrsteilnehmer wird per Notruf ein Feuerschein aus der Gemarkung linksseitig der L 236 bei Windesheim gemeldet. Vor Ort kann festgestellt werden, dass eine selbstgebaute Gartenhütte auf einem unbefriedeten Gartengrundstück nahezu abgebrannt ist. Die Feuerwehren aus Langenlonsheim, Guldental, Windesheim und Stromberg können das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle bringen. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 2000 EUR. Da derzeit nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Feuer durch Dritte gelegt wurde, bittet die Polizei Bad Kreuznach um ihre Mithilfe:

Wer hat am 19.01. gegen 20:30 Uhr im Bereich der Goldgrube in Windesheim verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder sich eilig entfernende Fußgänger oder Fahrzeuge festgestellt?

Bei Hinweisen wenden sie sich bitte unter 0671-8811100 oder -101 an hiesige Polizeidienststelle.

Betrugsversuche

Kirchheimbolanden (ots)

Am 19.01.2021 kam es zu zwei Betrugsversuchen. Im ersten Fall wurde eine 68 Jahre alte Frau aus Göllheim von einem Mann angerufen, der angab ihr Sohn zu sein. Er sei in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt gewesen. Die angerufenen Frau erkannte frühzeitig, dass es sich um einen Betrüger handelte und beendete das Telefonat.

Im zweiten Fall erhielt ein 77 Jahre alter Mann aus Kirchheimbolanden einen Anruf, bei dem ihm ein hoher Geldgewinn in Aussicht gestellt wurde. Damit der Gewinn ausgezahlt werden könne, solle er aber Amazon-Karten im Wert von 500,- Euro kaufen. Nach erfolgter Rücksprache mit einer Angehörigen wurde aber nicht auf die Forderung eingegangen.