Landesgartenschau Landau: Aufsichtsrat bestätigt Tarifsystem

Merchandising übernommen

Familienkarten sind seit 1. Mai erhältlich. Der Aufsichtsrat hat diese einstimmig bestätigt

Landau – In einer Sondersitzung hat der Aufsichtsrat der Landesgartenschau die Einführung der Familientageskarten einstimmig bestätigt. Das Tarifsystem der Landesgartenschau ist damit vollständig, weitere Vergünstigungen wird es nicht geben. Nach der Insolvenz des Souvenirshopbetreibers können ab dem 18. Mai 2015 Geschenk- und Erinnerungsartikel zur Landesgartenschau gekauft werden.

Für den Preis von 18 Euro erhält ein Erwachsener mit seinen Kindern der Jahrgänge 1997-2007 über die kleine Familientageskarte Zugang zum Gelände. Die große Familientageskarte ist für 33 Euro erhältlich und gilt für zwei Erwachsene und ihre Kinder der Jahrgänge 1997-2007. Kinder ab Jahrgang 2008 haben grundsätzlich freien Eintritt.

Da gegen den ursprünglichen Betreiber des Souvenirshops unmittelbar vor der Eröffnung der Großveranstaltung Insolvenz angemeldet wurde, war die Geschäftsleitung der Landesgartenschau gezwungen, kurzfristigen Ersatz zu suchen. Die Suche konnte nun erfolgreich abgeschlossen werden, zwei Landauer Unternehmer übernehmen gemeinsam das Merchandising.

Der Aufsichtsrat der Landesgartenschau ist vom Konzept der Betreiber überzeugt, ab dem 18. Mai können die Besucher T-Shirts, Weingläser, Kappen, Regenschirme und viele weitere Erinnerungsstücke von der größten Landesveranstaltung des Jahres 2015 kaufen.  

Matthias Schmauder und Karin Bommersheim von der Landesgartenschau-Geschäftsleitung freuen sich auf die Zusammenarbeit:

„Wir sind sehr froh, zwei zuverlässige ortsansässige Partner für das Merchandising gewonnen zu haben“.           

Weitere Informationen zur Landesgartenschau finden Sie unter www.lgs-landau.de und unter www.facebook.com/lgslandau.