Mannheim: Ab Montag, 25. Januar 2021, medizinische Masken in Bus und Bahn verpflichtend

Mannheim – In den Bussen und Bahnen sowie an den Haltestellen der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) gilt ab sofort die Pflicht zum Tragen medizinischer Masken.

Dazu gehören OP-Masken und Masken, die den Schutzstandards FFP2, KN95 oder N95 entsprechen. Einfache Stoffmasken sind ab Montag, 25. Januar 2021, nicht mehr zulässig. Dies ergibt sich aus den aktuellen Corona-Verordnungen der Länder Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz.

Mobilitätszentralen bleiben geöffnet

Die Mobilitätszentralen der rnv in Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg bleiben geöffnet. Um Menschenansammlungen zu vermeiden, bittet die rnv ihre Kunden allerdings, nach Möglichkeit die verschiedenen kontaktlosen und vor allem digitalen Möglichkeiten zur individuellen Beratung und zum Ticketkauf zu nutzen.

Tickets gibt es beispielsweise über digitale Kanäle wie die rnv eTarif-App oder die Handy-Ticket-App, mittels derer der Fahrscheinkauf bequem und bargeldlos möglich ist. Die aufgrund des Lockdowns verlängerte telefonische Erreichbarkeit der rnv Servicehotline unter 0621 465 4444 bleibt bestehen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des rnv Kundenservice stehen weiterhin von 8 Uhr bis 17.30 Uhr zur Verfügung. Weitere Infos hierzu gibt es unter: www.rnv-online.de/tickets


News aus Mannheim - bitte aufs Bild klicken
News aus Mannheim – bitte aufs Bild klicken
News aus Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis - bitte aufs Bild klicken
News aus Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis – bitte aufs Bild klicken
News aus Ludwigshafen - bitte aufs Bild klicken
News aus Ludwigshafen – bitte aufs Bild klicken