Darmstadt
Unbekannter onaniert vor Schule – Wer kann Hinweise geben?
Darmstadt (ots) – Am Mittwoch 27.1.2021 gegen 11 Uhr ist ein noch unbekannter Mann als Exhibitionist in der Kranichsteiner Straße aufgefallen. Der Unbekannte stand dort mit herunter gelassener Hose vor einer Schule und onanierte. Hierbei konnte er von zwei Zeuginnen beobachtet werden, die die Polizei informierten. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Exhibitionisten verlief ohne Erfolg.
Laut Beschreibung war der Unbekannte zur Tatzeit mit einer schwarzen Jogginghose und einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet. Er trug einen Einweg-OP-Mund- und Nasenschutz sowie eine schwarze Brille der Marke “Ray-Ban”.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang Hinweise zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Darmstadt (K10) unter der Telefonnummer 06151/969 0 in Verbindung zu setzen.
Dieb mit Fahrrad entwendet Handtasche aus Einkaufswagen – Wer kann Hinweise geben?
Darmstadt (ots) – Ein noch unbekannter Dieb hat am Mittwoch (27.1.) sein Unwesen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Leydheckerstraße getrieben und eine Handtasche aus einem Einkaufswagen entwendet. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Täter gegen 12 Uhr auf dem Parkdeck entlang und an dem Auto einer 77-Jährigen vorbei, die dort ihren Einkaufswagen samt Handtasche abgestellt hatte.
Beim Passieren des Wagens schnappte sich der Dieb die abgelegte Tasche und flüchtete in Richtung der Gräfenhäuser Straße. Mit der Tasche erbeutete er zudem die Geldbörse und damit mehrere Hundert Euro Bargeld sowie Bankkarten.
Täterbeschreibung:
- Der Kriminelle wurde auf etwa 25 Jahre geschätzt. Er hatte eine schlanke Statur und war circa 1,85 Meter groß. Zum Zeitpunkt der Tat war er mit einer auffallend “knallroten” Steppjacke und einer dunklen Hose bekleidet. Sein Kopf war unter einer Kapuze verborgen. Eine Beschreibung seines Fahrrades liegt den Beamten derzeit nicht vor.
Die Dezentrale Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers in Darmstadt ist mit dem Fall betraut. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten oder Hinweise zu dem Beschriebenen geben können, werden gebeten, sich zu melden. Unter der Rufnummer 06151/9693810 nehmen die Beamten alles Sachdienliche entgegen.
Skimming – Geldautomat von Unbekannten manipuliert
Darmstadt (ots) – Mit dem Ziel an die Bankdaten und somit an das Geld anderer Leute zu gelangen, haben sich noch Unbekannte offenbar im Verlauf des Mittwochs (27.1.) an dem Geldautomaten einer Bankfiliale auf dem Luisenplatz zu schaffen gemacht. Am frühen Mittwochabend gegen 17.30 Uhr war die sogenannte “Skimming-Vorrichtung” an dem Automaten entdeckt und die Polizei verständigt worden.
Mit diesen Manipulationen, dem sogenannten “Skimming”, wollten die Täter die Daten von Geldabholern ausspähen. Die verständigten Polizisten stellten die von den Kriminellen angebaute Vorrichtung sicher. Wann die Betrüger an dem Geldautomaten zugange waren, ist derzeit noch unklar.
Die Ermittlungen hierzu, geführt von der Darmstädter Kriminalpolizei, dauern an. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen beobachten konnten, werden gebeten sich bei den Beamten des ZK50, erreichbar unter der Rufnummer 06151/9690, zu melden.
Autoscheiben eingeschlagen und eingeschlafen – 21-Jährigen festgenommen
Darmstadt (ots) – Ein 21-jähriger Mann ist am Donnerstagmorgen (28.1.) von Polizeibeamten in einem Parkhaus am Friedensplatz festgenommen worden. Zeugen hatten die Ordnungshüter gegen 09 Uhr alarmiert, nachdem sie dort zwei geparkte Autos mit eingeschlagenen Scheiben festgestellt hatten. Bei Eintreffen der Beamten stellte sich heraus, dass aus einem der Fahrzeuge eine Decke fehlte und ein weiteres offenbar nach Wertgegenständen durchsucht worden war.
Noch im Rahmen der Tatortaufnahme stießen die Ordnungshüter auf den Tatverdächtigen, der sich unweit des Tatortes mit der entwendeten Decke zum Schlafen niedergelegt hatte. Nachdem die Handschellen klickten, wurde er zur Wache gebracht. Dort erfolgten die Anzeigenaufnahme und eine erkennungsdienstliche Behandlung. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Er wird sich nun zukünftig strafrechtlich verantworten müssen.
Darmstadt-Dieburg
Nicht nur berauscht am Steuer – Polizei stoppt 19-Jährigen
Seeheim-Jugenheim (ots) – Weil ein 19-Jähriger am Mittwochabend (27.1.) mit seinem Wagen berauscht auf der Landesstraße 3100 unterwegs war, nahm eine Streife der Polizeistation Pfungstadt den Fahrer vorläufig fest.
Als die Beamten den jungen Fahrer gegen 21.15 Uhr in seinem schwarzen Honda kontrollierten, stellten sie rasch fest, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ein Test reagierte positiv auf Marihuana. Im Rahmen weiterer polizeilicher Maßnahmen, stießen die Ordnungshüter zudem auf eine kleine Menge der Droge, welche der 19-Jährige bei sich hatte.
Im Anschluss musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Er wird sich nun unter anderem wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten müssen.
Einbruch in Vereinsheim misslingt – Polizei sucht Zeugen
Ober-Ramstadt (ots) – Weil Kriminelle offenbar versuchten in ein Vereinsheim in der Steinackerstraße einzubrechen, sucht die Polizei nach Zeugen. Der Vorfall wurde der Polizei am Mittwochmittag (27.1.) gemeldet und kann bis zum vergangenen Freitag, den 22. Januar, zurückliegen.
Ersten Erkenntnissen zufolge, versuchten die Unbekannten unter Gewalteinwirkung in das Vereinshaus zu gelangen. Vergeblich versuchten sie Fenster und Türen aufzuhebeln. Im Anschluss flüchteten sie unerkannt. Dennoch hinterließen sie einen Schaden von mehreren Hundert Euro.
Wer in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Ober-Ramstadt unter der Rufnummer 06154/6330-0 zu melden.
Groß-Gerau
Mehrere Fahrräder gestohlen – Über 5000 Euro Schaden
Ginsheim-Gustavsburg (ots) – Zwei 19 und 42 Jahre alte Männer stehen im Verdacht in jüngster Vergangenheit mehrere Fahrräder im Bereich Gustavsburg entwendet und anschließend über das Internet zum Kauf angeboten zu haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen bislang sieben Fahrraddiebstähle auf das Konto des Duos. Der hierbei entstandene Schaden beläuft sich auf über 5.000 Euro.
Anfang der Woche entdeckten die mit den Fällen betrauten Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Rüsselsheim auf einer Verkaufsplattform im Internet, dass erneut ein zuvor in Gustavsburg gestohlenes Rad zum Kauf angeboten wurde und gingen auf das Angebot ein. Am vereinbarten Treffpunkt erfolgte dann die Festnahme, als die beiden Männer mit dem Fahrrad auftauchten.
Der 19-Jährige wohnsitzlose Mann wurde am Mittwoch (27.01.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt beim Amtsgericht Groß-Gerau einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl, welcher gegen die Auflagen, eine Fußfessel zu tragen und sich regelmäßig mehrmals die Woche bei der Polizei zu melden, zunächt wieder außer Vollzug gesetzt wurde.
Die beiden Männer müssen sich nun in Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls verantworten. Zudem prüfen die Ermittler, ob das Duo noch für weitere, gleichgelagerte Taten in Betracht kommt.
Verkehrsunfallflucht
Gernsheim (ots) – Am Donnerstag 28.01.21 zwischen 01-06 Uhr, befuhr ein bisher unbekannter LKW-Fahrer die Einsiedlerstr. in Richtung Stadtmitte. Beim Rechtsasabbiegen in die Bleichstraße beschädigte dieser einen am Fahrbahnrand parkenden, graufarbenen PKW. An diesem entstand ein Schaden von ca. 5.000 EUR.
Der Fahrer des LKW entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter 06258-93430 mit der Polizeistation in Gernsheim in Verbindung zu setzen.
Kreis Bergstraße
Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Fürth (ots) – Am Montag 25.01.2021 ereignete sich zwischen 15:55-16:00 Uhr in Fürth an der Heppenheimer Straße gegenüber der Sparkassen Filiale ein Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht. Der beschädigte PKW VW Golf in Grau parkte in Fahrtrichtung in der eingezeichneten Parkfläche und wurde von einem bisher unbekannten Fahrzeug im linken Frontbereich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.
Der unfallverursachende Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06252/706-0 mit der Polizeistation Heppenheim in Verbindung zu setzen.
Südhessen
Zoll koordiniert 59 Durchsuchungen im Rhein-Main-Gebiet – Halbe Million Euro sichergestellt
Schweinfurt/Darmstadt/Rhein-Main (ots) – Im Zuge des Großeinsatzes am Mittwoch 27.01.2021 konnten weitere Barmittel von mehr als 300.000 Euro sichergestellt werden. Insgesamt übersteigt die sichergestellte Barmittelsumme insgesamt den Betrag von einer halben Million Euro.
Die Durchsuchungen erstreckten sich auf insgesamt 20 Einsatzorte, davon 15 im hessischen und fünf im bayerischen Landesbereich. Das Hauptaugenmerk des Einsatzes lag im Bereich zwischen Aschaffenburg, Darmstadt, Mainz, Frankfurt am Main. Es wurden umfangreiche Beweismittel sichergestellt sowie Arreste in das Vermögen der Beschuldigten vollstreckt.
Die Auswertungen werden mehrere Monate in Anspruch nehmen.
Hintergrundinfos: Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit beim Hauptzollamt Schweinfurt prüft und ermittelt unter anderem sehr komplex gestaltete Missbrauchsformen von Sozialleistungen und illegaler Beschäftigung wie z.B. Kettenbetrugsgeflechte. Der Bezirk des Hauptzollamts Schweinfurt reicht bis zur hessischen Landesgrenze und befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Hauptzollämtern Darmstadt und Frankfurt am Main.
Allgemeine Informationen zur Arbeit des Zolls im Bereich der Finanzkontrolle Schwarzarbeit stehen auch auf www.zoll.de zur Verfügung.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen