Spuckattacke auf Polizeibeamte – Androhung des Tasers
Landau-Queichheim (ots) – Eine randalierende Person im Bereich der Queichheimer Ortsmitte brachte am Freitagabend 29.01.2021 die Polizei Landau auf den Plan. Gemeldet wurde der 34 Jahre alte Landauer durch einen anderen Hausbewohner. Er soll sich aggressiv verhalten und sich derzeit nicht mehr beruhigen lassen. Bei Eintreffen der Polizeibeamten war der Randalierer geflüchtet.
In Höhe der Queichheimer Hauptstraße konnte er jedoch rasch fest- und in Gewahrsam genommen werden. Da er zuvor versuchte, Polizeibeamte anzuspucken, wurde der Einsatz des Tasers angedroht. Während der Flucht beschädigte der Mann zudem fünf geparkte Fahrzeuge.
Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Sachbeschädigung.
Betrunken Auto gefahren und Widerstand geleistet
Landau (ots) – Wegen Trunkenheit im Verkehr und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte wird sich zukünftig ein 35-jähriger Landauer verantworten müssen. Dieser fuhr am Sonntagmorgen 31.01.2021 gegen 05:00 Uhr mit seinem Fahrzeug im Innenstadtbereich und wurde aufgrund unsicherer Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Nachdem bei ihm Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen wurde, beleidigte er die Polizisten fortwährend und versuchte mehrfach nach diesen zu treten. Erst nach Androhung des Tasers konnte der Fahrer gefesselt werden. Neben dem Einfluss von Alkohol ergab sich zudem der Verdacht einer aktuellen Drogenbeeinflussung. Nach Entnahme einer Blutprobe wird der Mann seinen Sonntagmorgen im Polizeigewahrsam zur Ausnüchterung verbringen müssen.