Passantin von Lkw erfasst – 25-Jährige schwer verletzt
Kassel-Oberzwehren (ots) – Im Stadtteil Oberzwehren kam es am Dienstagmittag 02.02.2021 zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einer 25-jährigen Fußgängerin, die offenbar unvermittelt auf die Straße trat. Die Frau aus Kassel erlitt schwere Verletzungen, die nach derzeitigen Erkenntnissen nicht lebensbedrohlich sein sollen.
Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Polizisten des Reviers Süd-West berichten, hatte sich der Unfall auf der Altenbaunaer Straße gegen 12:20 Uhr ereignet. Nach Angaben von Zeugen war die Fußgängerin in Höhe der Brandgasse aus noch unbekannten Gründen plötzlich auf die Straße getreten.
Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer der in Richtung Oberzwehrener Straße unterwegs war, konnte trotz starker Bremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste mit dem Führerhaus die 25-Jährige. Die schwer verletzte Fußgängerin brachte ein Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus. Um zu klären, ob sie möglicherweise unter dem Einfluss von Medikamenten stand, wurde ihr eine Blutprobe entnommen.
Am Lkw entstand kein Sachschaden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang werden bei der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei geführt.
In Zaun gekracht und geflüchtet
Kassel-Rothenditmold (ots) – Noch keine konkreten Hinweise auf den flüchtigen Verursacher eines Unfalls im Zeitraum zwischen dem 20. Januar und dem 26. Januar 2021 ergaben sich trotz der bisher angestellten Ermittlungen der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei. Ein unbekanntes Fahrzeug war von der Gelnhäuser Straße abgekommen und in einen Zaun gekracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Die zuständigen Ermittler erhoffen sich nun mit einer Veröffentlichung, Hinweise zu dem Unfallgeschehen oder auf den Verursacher zu erhalten.
Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass der Verursacher auf der Gelnhäuser Straße in Richtung Wolfhager Straße unterwegs war und aus noch unbekannter Ursache in Höhe des Parkplatzes am Kleingartenverein Döllbachaue nach links von der Fahrbahn abkam. Anschließend schleuderte das Fahrzeug über den Gehweg und krachte gegen den Zaun der dortigen Schule.
Wie die zur Unfallaufnahme eingesetzte Streife des Polizeireviers Nord berichtet, wiesen fünf Elemente des Metallzauns auf einer Länge von 10 Metern erhebliche Beschädigungen auf. Zudem wurden durch die Kollision fünf einbetonierte Zaunpfähle herausgerissen. An der Unfallstelle sichergestellte Fahrzeugteile weisen darauf hin, dass es sich bei dem Verursacher um einen Kastenwagen oder einen Pritschenwagen handeln könnte.
Zeugen, die den Beamten der Unfallfluchtgruppe Hinweise geben können, melden sich bitte unter Tel.: 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.
Einbruch in Apotheke – Täter scheitern bei Tresordiebstahl
Kassel-Forstfeld (ots) – Zu einem Einbruch in eine Apotheke im Kasseler Forstbachweg ist es in der Nacht zum heutigen Dienstag gekommen. Offenbar hatten es die Täter gezielt auf den Tresor abgesehen, den sie zunächst mit einem unbekannten Hebelwerkzeug angingen. Als dieser Versuch misslang, luden sie den Tresor auf eine Transportkarre, die allerdings aufgrund des hohen Gewichts zusammenbrach. Letztlich erbeuteten die Täter lediglich eine geringe Menge Wechselgeld. Die Ermittler der Kasseler Kripo erbitten Zeugenhinweise zu dem Einbruch.
Wie die zur Anzeigenaufnahme und Spurensuche eingesetzten Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes (KDD) berichten, lässt sich die Tatzeit auf den Zeitraum zwischen Montagabend 01.02.2021 um 19:20 Uhr und Dienstagmorgen 02.02.2021 gegen 07:50 Uhr, eingrenzen. Die bislang unbekannten Täter waren durchweg brachial vorgegangen.
Neben einer Stahlgittertür öffneten sie gewaltsam eine Tür an der Rückseite des Gebäudes und verschafften sich so Zutritt zu der Apotheke. Dort durchsuchten sie sämtliche Schränke. Nachdem der Abtransport des schweren Tresors misslungen war, ließen die Einbrecher die zerbrochene Karre liegen und flüchteten über die aufgebrochene Hintertür nach draußen. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.
Zeugen, die in der vergangenen Nacht verdächtige Beobachtungen im Bereich der Apotheke im Forstbachweg, Ecke Eibenweg, gemacht haben und den Ermittlern des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel.: 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.
Unbekannte stehlen bei nächtlichem Garageneinbruch E-Bike und Trekkingrad
Kassel-Süd (ots) – In der Nacht zu Dienstag 02.02.2021 brachen zwei unbekannte Täter eine Fahrradgarage in der Kasseler Südstadt auf und entwendeten daraus ein E-Bike, ein Trekkingrad und drei Fahrradtaschen. Ein Anwohner hatte die beiden Männer beobachtet und umgehend die Polizei alarmiert. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern, die mit ihrer Beute bereits in unbekannte Richtung geflüchtet waren, verlief anschließend leider ohne Erfolg.
Wie die zum Tatort in der Heckerstraße, Ecke Frans-Hals-Straße, gerufene Streife des Kasseler Innenstadtreviers berichtet, hatte sich die Tat gegen 0:25 Uhr ereignet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand öffneten die Täter gewaltsam die Holztür zu der Garage und stahlen die dort vorgefundenen Räder und Fahrradtaschen. Hierbei handelt es sich um ein weißes E-Bike der Marke Haibike und ein schwarzes Trekkingrad, an denen jeweils ein Schloss angebracht war. Aus diesem Grund ist es möglich, dass die Diebe die Räder weggetragen haben. Der Anwohner beschrieb den Polizisten zwei 25 bis 35 Jahre alte und etwa 1,70 Meter große Männer, die kurze dunkle Haare und ein südländisches Erscheinungsbild hatten. Einer der beiden Täter war schlank und hatte einen Bart, während der andere eine kräftige Statur gehabt haben soll.
Wer den Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe Hinweise auf die beiden Täter oder den Verbleib der gestohlenen Räder geben kann, meldet sich bitte unter Tel.: 0561-9100 bei der Kasseler Polizei.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen