Dreisen (Donnersbergkreis) – Fünf Verletzte sind die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalles am Mittwochmorgen (03.02.2021).
Gegen 07:45 Uhr befuhr ein US-Militärfahrzeug mit 4 Insassen die B47 zwischen Dreisen und Marnheim. Diesem folgen zwei Fahrzeuge, ein Mini-Cooper besetzt mit einer 40-jährigen Fahrerin und einem VW Caddy mit einem 36-jährigen Fahrer, so im Polizeibericht. Sowohl der Mini-Cooper als auch der VW Caddy setzten zeitgleich zum Überholen des Militärfahrzeuges an. Hierbei kollidierten beide Fahrzeuge miteinander. In dessen Folge überschlugen sich der Mini-Cooper und das Militärfahrzeug. Sowohl die 40-jährige Mini-Cooper-Fahrerin als auch eine 31-jährige Soldatin mussten mit schwerem Gerät durch durch die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Alle 4 Insassen des Militärfahrzeuges, 23 Jahre, 31 Jahre, 18 Jahre, 25 Jahre, sowie die Mini-Cooper-Fahrerin, wurden schwer verletzt und mußten in umliegenden Krankenhäusern medizinisch versorgt werden. Die Insassen des VW Caddy blieben unverletzt.
Die Polizeiinspektion Kirchheimbolanden sucht nach Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, insbesondere nach den Insassen der Fahrzeuge, welche dem Caddy folgten. Tel.: 06352-911100).
Während der Bergung der Verletzten und zur Sicherung der Unfallstelle war die B 47 für den gesamten Verkehr kurzfristig gesperrt . Im Einsatz waren 67 Feuerwehrleute aus den Verbandsgemeinden Göllheim und Kirchheimbolanden, der Rettungsdienst und zwei Rettungshubschrauber.