Haßloch: Auto überschlägt sich; Ursache unklar

Haßloch (ots) – Die Ursache eines folgenschweren Unfalls am Montagvormittag (22. Februar 2021, 11 Uhr) auf der L529 bei Haßloch, gibt der Polizei noch Rätsel auf.

Der Fahrer eines Opel wollte von der Böhler Straße nach rechts in die L529 Richtung Meckenheim einbiegen. Hinter dem Opel folgte ein 23-Jähriger mit einem VW Golf, der plötzlich mit seinem Vordermann im Einmündungsbereich kollidierte und sich dann überschlug. Der junge Mann kletterte mit leichten Prellungen eigenständig aus dem Auto. Was letztlich zu dem Unfall geführt hat, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die Freiwillige Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die Polizei Haßloch schätzt den Schaden auf 20.000,- EUR.

Information der Feuerwehr:

Die Feuerwehr Haßloch wurde am heutigen Montagmorgen, 22.02.2021, um 11:09 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L529 gerufen. Aus bisher unbekannten Gründen kollidierten zwei PKW im Kreuzungsbereich zur Böhler Straße, wobei ein Fahrzeug auf dem Dach landete.

Die Haßlocher Wehr rückte mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften aus. An der Einsatzstelle wurde der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen. Zwei Unfallbeteiligte wurden durch die Wehrleute betreut. Des Weiteren wurde ein Zubringerdienst für den mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 5“ eingeflogenen Notarzt zur Einsatzstelle eingerichtet.

Ebenfalls im Einsatz waren der Rettungsdienst und die Polizei.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken