A5 bei Bad Homburg: Sportwagen verunfallt in Richtung Frankfurt
(ots) – Auf der A5 bei Bad Homburg kam es am späten Dienstagabend 02.03.2021 zu einem schweren Verkehrsunfall in Richtung Frankfurt. Auf der linken Spur war gegen 23.30 Uhr ein mit zwei Personen besetzter, gelber Sportwagen bei hoher Geschwindigkeit ins Schleudern geraten und mehrmals mit der Mittelleitplanke kollidiert, bis er schließlich auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen kam.
Der Fahrzeugführer, ein 21-Jähriger aus Frankfurt, sowie dessen 19-jähriger Beifahrer wurden, nach derzeitigem Kenntnisstand, leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der völlig demolierte Bolide musste abgeschleppt werden. Durch herumwirbelnde Trümmerteile war auch ein vorbeifahrender Sattelzug getroffen- und im Frontbereich beschädigt worden.
Im Rahmen der Rettungs- und anschließenden Aufräumarbeiten war es zeitweise zu einer Vollsperrung der Richtungsfahrbahn gekommen. Auch auf der Gegenfahrbahn stockte der Verkehr aufgrund neugieriger Blicke.
Wie es zu dem Verkehrsunfall kommen konnte, ermittelt nun die mittelhessische Polizeiautobahnstation. Verkehrsteilnehmer, denen das Fahrzeug möglicherweise bereits zuvor aufgefallen war, werden gebeten, sich telefonisch bei der Autobahnpolizei in Butzbach zu melden, Tel. 06033/70430.
Altenstadt: Scheibe eingeschlagen
In der Altenstädter Obergasse wurde zwischen Montagabend (22.30 Uhr) und Dienstagnachmittag (13.30 Uhr) eine Fahrzeugscheibe eines weißen Mercedes eingeschlagen, scheinbar jedoch nichts aus dem Innenraum entwendet. Hinweise erbittet die Polizei in Büdingen, Tel. 06042/96480.
Reichelsheim: Unfallflucht
In der Beienheimer Erbesgasse kam es am Dienstag zwischen 14 Uhr und 16.30 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht, in deren Rahmen ein blauer Opel an der linken Fahrzeugseite beschädigt wurde. Der Verursacher machte sich aus dem Staub. Hinweise erbittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031/6010.
Bad Vilbel: Kennzeichendiebstahl
Beide Kennzeichenschilder (FB-AS 2716) eines schwarzen Hyundai entwendeten Diebe zwischen Montagmorgen (6 Uhr) und Dienstag (15.15 Uhr) im Gronauer Gärtnerweg. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeistation in Bad Vilbel zu melden, Tel. 06101/54600.
Autobahnpolizei Mittelhessen: Zweimal Zweifel an Fahrtüchtigkeit
Dass Ordnungshüter der mittelhessischen Autobahnpolizei nicht ausschließlich im typischen Blau-Silber unterwegs sind, erfuhren zu Beginn der Woche gleich zwei Autofahrer auf der A5, die offenbar Drogen konsumiert hatten.
So kontrollierten Angehörige einer zivilen Fahndungsgruppe der mittelhessischen Autobahnpolizei am Montagvormittag auf der Strecke zwischen Friedberg und Bad Homburg einen weißen Kleinwagen eines 22-jährigen Mannes aus dem Kreis Gießen. Im Rahmen der Überprüfung ergaben sich Hinweise, dass der Autofahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Vortest schlug auf THC an. Das Auto blieb stehen.
Ähnlich erging es am Dienstagvormittag dem 36-jährigen Fahrer eines silberfarbenen Kombis. Im Auto des Frankfurters fanden die Polizisten Marihuana. Mehrere Tests ließen auf eine Drogenbeeinflussung schließen. Auch hier endete die Fahrt.
Die beiden Männer mussten mit zur Dienststelle, wo durch einen Arzt Blut abgenommen wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen Betäubungsmittelbesitzes sowie Fahrens unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen