Ranstadt: Crossmaschine gestoppt – mehrere Verstöße festgestellt
Am Sonntag (21.3.21) beobachtete ein nicht im Dienst befindlicher Polizist in der Ranstädter Bahnhofstraße gegen 19 Uhr eine nicht zulassungsfähige Motorcross-Maschine, auf der ein 16-jähriger Jugendlicher aus Nidda unterwegs war. Als der Ordnungshüter in zivil an das Krad herantrag und sich als Polizeibeamter zu erkennen gab, versuchte sich der 16-Jährige der anstehenden Kontrolle zu entziehen.
Es kam zu einem Handgemenge, in deren Rahmen der Polizist leicht verletzt- und dessen Kleidung beschädigt wurde. Passanten waren auf das Treiben aufmerksam geworden und hatten ihre Unterstützung angeboten.
Eine hinzugerufene Streifenwagenbesatzung bemerkte kurz darauf Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum des Jugendlichen. Auch hatte er eine kleine Menge Marihuana dabei. Der 16-Jährige musste zur Blutentnahme mit zur Wache. Die Crossmaschine wurde erst einmal sichergestellt.
Im weiteren Verlauf wird sich der junge Mann aus Nidda wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss, dem Besitz von Betäubungsmitteln sowie dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten müssen.
A5 bei Rosbach: Fahrzeugbrand am Samstag
Am Samstagvormittag (20.3.21) ist auf der A5 zwischen Friedberg und Ober-Mörlen ein weißer Kastenwagen in Brand geraten. Der Fahrer, ein 41-jähriger Mann aus dem Hochtaunuskreis, wurde aufgrund ausgetretener Rauchgase vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 11.15 Uhr war der 41-jährige in Richtung Kassel unterwegs gewesen, als der Citroen anfing zu qualmen. Er konnte das Auto noch auf den Standstreifen lenken, woraufhin Flammen aus dem Motorraum schlugen. Feuerwehrkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle.
Im Rahmen des Einsatzes und der folgenden Aufräumarbeiten waren zeitweise mehrere Fahrstreifen gesperrt worden.
Vermutlich war hier ein technischer Defekt verantwortlich für die Brandentstehung.
Ranstadt: Gebäudebrand
(ots) – Folgemeldung – Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden im Rahmen des gegen 13.35 Uhr gemeldeten Wohngebäudebrandes keine Personen verletzt. Einsatzkräfte fanden im Haus jedoch eine tote Katze. Warum es zu dem Brand gekommen kam, steht bislang nicht fest.
Brandursachenermittler der Wetterauer Kripo werden, voraussichtlich am morgigen Mittwoch, dahingehende Untersuchungen vor Ort tätigen. Das Gebäude, an welchem hoher Sachschaden entstanden war, ist momentan nicht bewohnbar.
Erstmeldung:
In der Straße “Im Kornfeld” in Ranstadt kommt es derzeit aufgrund eines Gebäudebrandes zu einem größeren Einsatz von Rettungskräften und Polizei. Die Flammen konnten inzwischen durch die Feuerwehr gelöscht werden. Derzeit wird das Objekt mittels technischen Geräts gelüftet.
Rosbach: Diebstahl aus Baustelle
Zwischen Montagabend (22.3.21, 19.30) und Dienstagmorgen (23.3.21, 6.30 Uhr) waren Diebe auf einem Baustellengelände in der Ober-Rosbacher Straße “Am Sang” zugange und entwendeten unter anderem Baumaschinen im Wert mehrerer Tausend Euro. Dazu brachen sie im Tatzeitraum mehrere Baustellencontainer, aus welchen sie schließlich ihre Beute abtransportierten. Diesbezüglich muss aufgrund Art und Umfang des Diebesgutes zumindest ein Fahrzeug genutzt worden sein.
Die Polizei in Friedberg fragt: Wem sind im genannten Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Straße “Am Sang” aufgefallen? Hinweise unter 06031/6010.
Hirzenhain: Kennzeichen gestohlen
Zwischen Sonntag (21.3.21, 9.30 Uhr) und Montag (22.3.21, 9.45 Uhr) haben Diebe beide Kennzeichen (BÜD-T 621) eines Ford Fiesta gestohlen, der im Schneiderweg parkte. Hinweise erbittet die Polizei in Büdingen, Tel. 06042/96480.
Bad Vilbel: Audi gestreift
Zwischen Sonntag (21.3.21, 14 Uhr) und Montag (22.3.21, 14 Uhr) beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer ein weißes Audi-Cabrio, welches im Tatzeitraum vor einem Haus in der Dieselstraße parkte. Der am vorderen, linken Kotflügel sowie der Frontstoßstange entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Die Polizei in Bad Vilbel ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und bittet um Hinweise
unter 06101/5460-0.
Bad Nauheim: hohen Schaden hinterlassen
Einen am Fahrbahnrand in der Dunkerstraße parkenden, schwarzen BMW beschädigte ein unbekannter Autofahrer zwischen Samstag (22.3.21, 18 Uhr) und Montag (22.3.21, 17 Uhr). Offenbar hatte der Schadenverursacher den Seitenabstand zum in der Einbahnstraße stehenden 5er unterschätzt und war an diesem hängengeblieben.
Der hinterlassene Sachschaden befindet sich nach ersten Schätzungen im oberen, vierstelligen Bereich. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei in Friedberg zu melden, Tel. 06031/6010.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen