Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Bundespolizisten unterbinden Kindesentziehung beim Umsteigen am Flughafen Frankfurt

Frankfurt-Flughafen (ots) Beamte der Bundespolizei am Frankfurt Flughafen haben am 24. März eine Kindesentziehung nach Ungarn unterbunden. Die Bundespolizei hatte zuvor vom zuständigen Amtsgericht, vor Ankunft des betreffenden Fluges, Kenntnis darüber erhalten, dass sich eine Ungarin mit ihren drei- und einjährigen Kindern auf dem Rückweg von den Malediven befand und am Flughafen Frankfurt auf einen Flug nach Ungarn umsteigen wolle.

Das Amtsgericht hatte im Eilverfahren entschieden, dass die 30-Jährige ihre Kinder nicht ins Ausland verbringen darf. Laut Beschluss bestand die konkrete Befürchtung, dass die Mutter vorhat, dauerhaft mit den Kindern in Ungarn zu bleiben.

Die Kinder wurden zusammen mit ihrer Mutter nach Ankunft des Fluges aus Male durch Beamte der Bundespolizei kontrolliert. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten die Kinder wohlbehalten in die Obhut des vor Ort befindlichen Vaters übergeben werden.

Quelle: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main

Unbekannte legen Holzplatten in die Gleise

Butzbach/Wetteraukreis (ots) – Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Täter, die am Mittwochabend 24.03.2021 am Bahnhof Butzbach mehrere Holzplatten in die Gleise gelegt hatten, mit dem ein durchfahrender Zug kollidierte. Die Täter hatten gegen 20 Uhr die etwa ein Quadratmeter großen Platten, die am Bahnsteig in einem Wartepavillion als Bodenplatten verbaut waren, herausgerissen und in die Gleise geworfen. Der Lokführer eines Güterzuges leitete eine Notbremsung ein, als er mit etwa 80 km/h in den Bereich einfuhr und die Fahrhindernisse erkannte.

Trotz der Bremsung wurden die Platten überrollt und der Zug blieb bis zu einer technischen Überprüfung im Bereich des Bahnhofes Butzbach stehen. Erst als festgestellt wurde, dass keine Schäden an der Lok entstanden sind, konnte der Zug seine Fahrt fortsetzen.

Nach Aussage des Lokführers hätten sich mehrere Jugendliche am Bahnsteig aufgehalten, die nach der Kollision aus dem Bahnhofsbereich geflüchtet seien. Trotz einer eingeleiteten Fahndung der Bundepolizei konnten die Täter nicht mehr festgestellt werden. Aufgrund des Vorfalles war der gesamte Bahnhof bis 20.45 Uhr für den Zugverkehr gesperrt. Dies hatte zur Auswirkung, dass es bei insgesamt 28 Zügen zu Verspätungen kam.

Zu den laufenden Ermittlungen sucht die Bundespolizei nach Zeugen. Unter der Telefonnummer 069/130145 1103 können sachdienliche Hinweise der Bundespolizeiinspektion Frankfurt gemeldet werden.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt-Sachsenhausen: Diebstahl aus Baucontainer – Tatverdächtige festgenommen

Frankfurt (ots)-(fue) – Zwischen Dienstag 23. März 2021, 18.50 Uhr und Mittwoch 24. März 2021, 07.00 Uhr, brachen zunächst unbekannte Täter auf einer Baustelle in der Breslauer Straße 5 Baucontainer auf und entwendeten daraus Werkzeuge sowie Baumaschinen.

Noch am gleichen Tag fielen bei einer Verkehrskontrolle der Polizei Regensburg zwei Transporter auf, die mit Werkzeugen und Baumaschinen beladen waren und deren beide Fahrer keine vernünftigen Angaben über die Herkunft machen konnten. Schließlich ließ sich ein Teil der Ladung dem Diebstahl in der Breslauer Straße zuordnen.

Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um Männer im Alter von 33 und 51 Jahren. Es ist davon auszugehen, dass auch das restliche Werkzeug bzw. die restlichen Maschinen auf den Transportern aus Diebstählen aus dem Rhein-Main-Gebiet stammen.

Frankfurt-Kalbach: Trickdiebstahl

Frankfurt (ots)-(fue) – Am Dienstag 23. März 2021 gegen 16.25 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür einer 80-jährigen Frau in der Kalbacher Hauptstraße. Vor der Tür stand ein Paar, welches gegenüber der 80-Jährigen angab von einer hiesigen Apotheke zu sein. Schließlich drängten sie an der Geschädigten vorbei ins Wohnzimmer. Dort wurde dann der Puls der Geschädigten gemessen und nach weiteren Gesundheitsdaten gefragt.

Als der Mann das Wohnzimmer verließ, wurde die Geschädigte unruhig. Sie ertappte ihn dabei, als er mit einer Klarsichthülle aus der Küche kam. Anschließend ging alles sehr schnell und das Pärchen verließ die Wohnung.

Die Geschädigte musste nun feststellen, dass man ihre Handtasche durchwühlt und daraus das Portemonnaie mit etwa 55 Euro Bargeld, die Gesundheitskarte sowie den Personalausweis gestohlen hatte.

Das Paar wird wie folgt beschrieben:

Täter: Männlich, 45-50 Jahre alt und korpulent. Trug eine schwarze Mütze, eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose. Heller Teint, Dreitagebart. Täterin: Weiblich, ca. 40 Jahre alt und korpulent. Trug eine schwarze Mütze, eine schwarze Jacke, schwarze Handschuhe und eine hellblaue Mund-Nasen-Bedeckung. Heller Teint, sprach akzentfrei Deutsch.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/755-52499 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Feuerwehr Frankfurt: Diesel ausgelaufen in den Gebäudetechnikräumen eines Bürohauses

Frankfurt-Niederrad (ots) – In einem Bürogebäude in der Lyonerstraße in Niederrad sind durch einen nicht näher bekannten technischen Defekt, mehrere Hundert Liter Dieselkraftstoff ausgelaufen. Üblicherweise werden solche Mengen Kraftstoff in Büro- und Geschäftsgebäuden vorgehalten, um bei einem Energieausfall die grundlegenden Funktionen der Haustechnik mittels Notstromaggregaten eine bestimmte Zeit lang aufrecht zu erhalten.

In diesem Fall wurde der durch den technischen Defekt in der Sprinklerzentrale ausgetretene Dieselkraftstoff von den Haustechnikern bemerkt und daraufhin um 15:39 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Unverzüglich setzten die Haustechniker alle Bodenabläufe des Gebäudes dicht, um ein Einlaufen des Diesels in Schächte und Abwasserkanäle zu verhindern, dabei wurden sie dann von den inzwischen eingetroffenen Einsatzkräften der Feuerwehr unterstützt.

In einem Pumpensumpf als tiefste Stelle der Sprinklerzentrale wurde eine spezielle Druckluftpumpe installiert und damit der ausgelaufene Kraftstoff in Fässer gepumpt. Weiterhin wurde ein Großraumlüfter in Stellung gebracht um die entstandenen Kraftstoffdämpfe ins Freie zu befördern. Mitarbeiter des Stadtentwässerungsamtes, die sogenannte “Kanalwache”, inspizierten außerhalb des Gebäudes die Abwasserleitungen auf Verunreinigungen durch evtl. eingelaufenen Diesel, konnten jedoch keine nennenswerten Belastungen ermitteln.

Sicherheitshalber werden alle Abwasserkanäle rund um das Gebäude am nächsten Tag mit Wasser gespült. In der Sprinklerzentrale selbst werden die übriggebliebenen geringen Dieselreste am Boden mit Bindemitteln abgestreut, welches dann aufgenommen und ebenfalls in Fässer gefüllt und einer Entsorgung zugeführt wird. Die Höhe des entstanden Sachschadens und auch die eigentliche Ursache des technischen Defekts sind bisher noch nicht ermittelt.

Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt (ots)-(fue) – Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

  1. März 2021: Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Babenhäuser Landstraße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Züricher Straße, Bundesautobahn 661 Anschlussstelle Eckenheim, Ludwig-Landmann-Straße
  2. März 2021: Mainzer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 66 Richtung Wiesbaden, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn 661 Riederwaldtunnel
  3. März 2021: Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Babenhäuser Landstraße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Züricher Straße, Bundesautobahn 661 Anschlussstelle Eckenheim
  4. April 2021: Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Babenhäuser Landstraße, Bundesautobahn 661 Riederwaldtunnel, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Hugo-Eckener-Ring
  5. April 2021: Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 661 Riederwaldtunnel, Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn 66 Richtung Wiesbaden

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen