Ludwigshafen – Am heutigen Montag, 29. März 2021, ereignete sich gegen 17:50 Uhr ein Wasserrohrbruch in der Frankenthaler Straße, Höhe Rohrlachstraße und Valentin-Bauer-Straße.
Um den Wasserverlust auszugleichen sind derzeit beide Wasserwerke mit voller Leistung am Netz. Aus diesem Grund kann es in ganz Ludwigshafen zu einer Trübung des Wassers kommen.
Betroffene Bürgerinnen und Bürger sollten das Wasser länger laufen lassen, um die Leitungen zu spülen. Vereinzelt kann es auch zu einem Druckabfall im Netz kommen.
TWL ist dabei, die betroffene Leitung abzustellen, und vor Ort, um den Schaden zu beheben. Zur Dauer der Maßnahmen kann derzeit keine Angabe gemacht werden.
TWL bittet um Verständnis und darum, entstehende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Umleitung der Linien 4, 4A, 9 und 10 aufgrund von Wasserrohrbruch
Aufgrund eines Wasserrohrbruchs im Bereich Rohrlachstraße ist der Streckenabschnitt zwischen Berliner Platz und Oggersheim bzw. Ebertpark für die Bahnen der rnv gesperrt. Hiervon betroffen sind die Linie 4, 4A, 9 und 10.
Die Linie 4 und die Linie 4A fahren von Mannheim kommend ab Berliner Platz nach Oppau und zurück. Zwischen Bad Dürkheim und Oggersheim werden alle Haltestellen bedient. Es kommt allerdings zu Fahrtausfällen. Zwischen Berliner Platz und Oggersheim ist ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Die Linie 9 fährt von Luisenpark/Technoseum kommend ab der Haltestelle Tattersall über Wasserturm, Paradeplatz, LU Rathaus und Berliner Platz nach Rheingönheim.
Die Linie 10 fährt ab Luitpoldhafen über Berliner Platz und Ludwigshafen Rathaus nach Mannheim und zurück. Die aktuell auf der Linie 10 eingesetzten Ersatzbusse fahren ab Ebertpark bis zur Haltestelle Berliner Platz.
Die Störung wird voraussichtlich noch bis Dienstag, 30. März, andauern. Es kommt bis auf weiteres zu Verspätungen und Fahrtausfällen auf den genannten Linien.