NAIS CappuKino im Cineplex: „Honig im Kopf“

Alzheimer Demenz

Bruchsal (pa) | Die NAIS-Ehrenamtlichen und das Bruchsaler Cineplex zeigen am Montag, den 20. April 2015 "Honig im Kopf". Der Film hat eine Laufzeit von 139min und ist ab 6 Jahren freigegeben. Diese Komödie mit ernsten Untertönen behandelt die Alzheimer-Erkrankung des Großvaters, gespielt von Dieter Hallervorden, den die Bruchsaler Kinogänger spätestens seit "Sein letztes Rennen" liebgewonnen haben. Ein ernstes Thema also, mit dem die meisten Menschen sich früher oder später auseinandersetzen müssen.

Selten war bisher im Vorfeld eines CappuKino-Films das Interesse so groß. Der Vorverkauf lässt wieder rekordverdächtige Besucherzahlen erwarten, so dass sich die Theaterleitung des Cineplex gemeinsam mit den Ehrenamtlichen der NAIS AG "Geistig fit und aktiv" entschloss, den Film nicht nur am 20. April in den üblichen vier Kinosälen zu zeigen, sondern schon jetzt eine Sondervorstellung für den 4. Mai anzubieten. Die CappuKino-Freunde können ab sofort "Honig im Kopf" auch 14 Tage später für den Kinosaal 2 buchen.

Beginn ist pünktlich um 16.30 Uhr, Öffnung eine Stunde früher. Es gelten die üblichen CappuKino-Preise von nur 4 Euro (6 Euro mit einem süßen Teilchen und einem Kaffee, auf Vorbestellung). Reservierungen können jederzeit unter der Woche und am Kinotag abgeholt werden. Alle Reservierungen, die am Kinotag nicht bis 16.00 Uhr abgeholt werden, verfallen automatisch. Karten täglich nachmittags und abends an der Kinokasse, telefonisch unter 01805-54 66 27. Weitere Infos im Internet unter Neues-Altern.de.

NAIS – Neues Altern in der Stadt

Die Stadt Bruchsal will die Zukunft gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern bedarfsgerecht für alle Generationen gestalten. Deshalb wurde vor zehn Jahren der NAIS-Prozess ins Leben gerufen, bei dem Ehrenamtliche mit Hauptamtlichen der Stadt Hand in Hand zusammenarbeiten. Typische NAIS-Angebote sind beispielsweise CappuKino, Ernährungsberatung und Kochen, Sport- und Entspannungsangebote, Wanderungen, Internet-Treff, aktives Gehirntraining, Tanzen, Taizé-Gottesdienst für pflegende Angehörige, der Wegweiser – Nicht nur für Senioren, die betriebliche Gesundheitsförderung , die jährlich stattfindende Messe "Aktiv & Gesund" im Bürgerzentrum und die Kooperation mit der Badischen Landesbühne "Zusammen ins Theater".