Gesuchter gerät in Verkehrskontrolle – Festnahme
Frankfurt-Griesheim (ots)-(em) – Am Dienstagabend 13.04.202 geriet ein 34-jähriger Mann in eine Verkehrskontrolle, welche für ihn mit einer Festnahme endete. Gegen 19.40 Uhr führte eine Polizeistreife in der Waldschulstraße eine Verkehrskontrolle durch. Die Beamten sind auf den 34-jährigen Audi-Fahrer aufmerksam geworden, da er nicht angeschnallt war. Der Mann konnte sich gegenüber der Streife nicht ausweisen.
Lediglich einen Fahrzeugschein hatte er bei sich. Beim genauen Betrachten des Dokumentes fiel den Polizisten auf, dass dieses vermutlich ver- bzw. gefälscht wurde.
Als man schließlich die Personalien des Fahrers überprüfte, stellte sich heraus, dass der Mann mittels einem europäischen Untersuchungshaftbefehls wegen des Verdachts des Sozialleistungsbetrugs zur Fahndung ausgeschrieben war.
Daher klickten für den 34-Jährigen sodann die Handschellen.
Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug bereits vergangenen Sommer außer Betrieb gesetzt wurde und nicht mehr zugelassen ist. Auch über einen Versicherungsschutz verfügte der Audi A6 mit französischem Kennzeichen nicht.
Die Frankfurter Polizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und des Verdachts des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gegen den Mann. Der Tatverdächtige wurde aufgrund des bestehenden Untersuchungshaftbefehls noch am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.
Schwer verletzte Fahrradfahrerin – Zeugen gesucht
Frankfurt-Bockenheim (ots)-(em) – Mittwochnachmittag 14.04.2021 ist eine 45-jährige Frau von ihrem Fahrrad gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Die Frankfurter Polizei sucht nun Zeugen. Gegen 17.40 Uhr bemerkten Zeugen in der Franz-Rücker-Allee auf der Höhe der Hausnummer 7 eine auf der Straße liegende Frau, neben ihr ein Damenfahrrad. Da sie nicht ansprechbar war, leisteten sie umgehend Erste Hilfe und alarmierten einen Rettungswagen.
Das Fahrrad wurde von der ebenfalls verständigten Polizei zunächst sichergestellt und anschließend Angehörigen der 45-jährigen Frau ausgehändigt.
Die Frau musste stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden.
Erste Ermittlungen haben ergeben, dass zwei männliche E-Scooter-Fahrer den Unfallhergang beobachtet haben könnten. Diese sowie mögliche weitere Zeugen werden dringend darum gebeten, sich bei der Frankfurter Polizei zu melden.
Sachdienliche Hinweise nimmt das 13. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069/755-11300 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen. Die Ermittlungen dauern an.
Flucht in den Tunnel sorgt für erhebliche Verspätungen
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Frankfurt am Main (ots) – Ein Mann aus Offenbach hat am Mittwochmittag 14.04.2021 für erhebliche Verspätungen im S-Bahnverkehr gesorgt, als er nach einer Fahrscheinkontrolle an der S-Bahnstation Mühlberg in den S-Bahntunnel flüchtete. In einer S-Bahn der Linie 8 hatten Kontrolleure der Deutschen Bahn AG den Offenbacher ohne Fahrschein festgestellt.
Nach Ankunft an der Station Mühlberg verließen die Kontrolleure mit dem Mann gegen 14.15 Uhr, die S-Bahn. Als er sich dort ausweisen sollte, trat er die Flucht an und rannte vom Bahnsteig in den Tunnelbereich. Die Strecke wurde sofort für den Zugverkehr gesperrt und Beamte der Bundespolizei suchten den Tunnelbereich ab. Hierbei konnte der Mann etwa 200 Meter hinter dem Bahnsteigende im Tunnel gestellt und zurück zum Bahnsteig gebracht werden. Unmittelbar danach wurden um 14.47 Uhr die Sperrungen wieder aufgehoben.
Nach Feststellung seiner Personalien und dem Hinweis, dass gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen sowie ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des unerlaubten Aufenthaltes auf Bahnanlagen eingeleitet wird, wurde er wieder entlassen. Trotz der schnellen Absuche kam es bei insgesamt 24 S-Bahnen zu Verspätungen.
Sachbeschädigungen
Frankfurt-Kalbach-Riedberg (ots)-(fue) – Durch bislang unbekannte Täter wurden in der Zeit zwischen Dienstag 13.04.2021 um 23.00 Uhr und Mittwoch 14.04.2021 gegen 07.00 Uhr, insgesamt 12 Pkw beschädigt. An den Fahrzeugen, die in den Straßen Prozessionsweg, Cezanneweg, Utrilloweg, Matisseweg, Helene-Lange-Straße und Hannah-Arendt-Straße geparkt standen, wurden zumindest einer, an manchen Fahrzeugen auch alle vier Reifen zerstochen.
Der dabei entstandene Sachschaden beziffert sich auf mehrere tausend EUR. Es handelte sich um Fahrzeuge der Hersteller Mercedes-Benz, Audi, Ford, BMW, VW, Nissan und Seat.
Die Polizei bittet Personen, welche ebenfalls geschädigt wurden und bislang noch keine Anzeige erstattet haben, bzw. Personen, die in dieser Angelegenheit sachdienliche Hinweise geben können, sich mit dem 14. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511400 in Verbindung zu setzen.
Geschwindigkeitsmessungen
Frankfurt-Stadt (ots)-(fue) – Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
- April 2021: Züricher Straße, Bundesautobahn 661 Anschlussstelle Eckenheim, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Babenhäuser Landstraße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3
- April 2021: Bundesautobahn 66 Richtung Wiesbaden, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn 661 Riederwaldtunnel, Mainzer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hanauer Landstraße
- April 2021: Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Züricher Straße, Bundesautobahn 661 Anschlussstelle Eckenheim, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Babenhäuser Landstraße
- April 2021: Ludwig-Landmann-Straße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Babenhäuser Landstraße, Bundesautobahn 661 Riederwaldtunnel
- April 2021: Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn 66 Richtung Wiesbaden, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 661 Riederwaldtunnel, Hanauer Landstraße
Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen