Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 22.04.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Schwerer Verkehrsunfall auf der B37

Verkehrsunfall zwischen der Bruchkreuzung Bad Dürkheim und der Auffahrt zur BAB 650 (Foto: Polizei RLP)
Verkehrsunfall zwischen der Bruchkreuzung Bad Dürkheim und der Auffahrt zur BAB 650 (Foto: Polizei RLP)

Bad Dürkheim (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen (22.04.2021) kam es auf der B37 im Bereich zwischen der Bruchkreuzung Bad Dürkheim und der Auffahrt zur BAB 650 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.

Gegen 05:40 Uhr befuhr demnach ein 60-jähriger Bad Dürkheimer mit seinem PKW die B37 in Richtung Autobahn 650, als er vermutlich aufgrund einer Wildtierbewegung erschrak und das Lenkrad verriss. Der PKW geriet in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW eines 55-Jährigen aus Bad Dürkheim, dessen Fahrzeug hierdurch umkippte. Die beiden Fahrzeugführer konnten sich selbstständig aus den verunfallten PKW befreien und wurden vor Ort durch das DRK erstversorgt. Einer der beiden Fahrzeugführer musste zur weiteren Versorgung mit einer Fraktur des Beines in ein Krankenhaus verbracht werden. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstanden Totalschäden in einer Gesamthöhe von ca. 10.000 Euro. Die B37 war für die Dauer der Unfallaufnahme über ca. 2 Stunden vollgesperrt.


Weisenheim am Sand: Ältere Dame beinahe Opfer von Telefonbetrügern

Weisenheim am Sand (ots) – Am 21.04.2021 gegen 11:30 Uhr wurde eine ältere Dame aus Weisenheim beinahe Opfer von sogenannten Enkeltrick-Betrügern. Eine bislang unbekannte Anruferin, die ihre Rufnummer unterdrückt hatte, gab sich als Enkelin der Angerufenen aus. Diese gab Auskunft über ihre Vermögensverhältnisse und legte sogar schon Wertgegenstände zur Abholung bereit. Glücklicherweise erschien zu dieser Zeit die tatsächliche Enkelin bei ihrer Großmutter und verständigte sofort die Polizei. Daher kam es glücklicherweise zu keinem wirtschaftlichen Schaden. Wurden sie auch Opfer eines solchen Betrugsversuches dann wenden sie sich bitte an die Polizei Bad Dürkheim unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken