Die Polizei bittet um Mithilfe: 14-jähriges Mädchen aus Fulda wird seit Dienstag vermisst
Fulda
Fulda – Die Polizei fahndet nach der 14-jährigen Aaliyah E. aus Fulda. Das Mädchen hat am Montagmittag ihre Wohnanschrift verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts. Alle bisherigen Fahndungsmaßnahmen führten nicht zu ihrem Auffinden. Es liegen Hinweise vor, dass das Mädchen sich im Bereich von Frankfurt am Main oder Lauterbach aufhalten könnte.
Die Vermisste ist 165 cm groß, schlanker Statur, mitteleuropäischen Aussehens, bekleidet mit schwarzen Turnschuhen mit goldenem Nike-Emblem. Sie führt eine pastell-lilafarbene Tasche mit sich.
Hinweise zum Aufenthalt der vermissten Person an die Polizei Fulda unter Tel. 0661/105-0.
Diebstahl von Grabschmuck
Homberg – In der Zeit von Sonntag (04.04.) bis Dienstagvormittag (27.10.) entwendeten Unbekannte auf einem Friedhof in der Marktstraße eine Engelsfigur von einem Urnengrab. Die speziell angefertigte und fest verankerte Figur im Wert von circa 600 Euro wurde durch die Täter von der Grabplatte entfernt und im Anschluss unerkannt entwendet. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Fahrzeug beschädigt
Homberg – Am Dienstag (27.04.), gegen 12:25 Uhr, befuhr ein bisher unbekanntes Fahrzeug die Frankfurter Straße aus Richtung Marburger Straße kommend in Fahrtrichtung stadtauswärts. In Höhe der Hausnummer 79 streifte der Fahrzeugführer mit seinem Außenspiegel einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten schwarzen Renault Koleos einer 65-jährigen Hombergerin. Anschließend verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 300 EUR zu kümmern. Nach Angaben eines Zeugen soll es sich bei dem Verursacher um einen silberfarbenen PKW, vermutlich der Marke Opel, handeln.
Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.
Auto bei Einbruch in Tankstelle gestohlen – Polizei stellt Fahrzeug in den Abendstunden sicher
Rotenburg – Unbekannte brachen am Dienstagmorgen (27.04.), gegen 3 Uhr, in eine Tankstelle in der Braacher Straße ein. Durch Einschlagen eines Fensters gelangten die Täter in das Objekt und entwendeten einen Laptop von noch unbekanntem Wert. Das Diebesgut luden die Täter in einen Pkw, der im Werkstattraum der Tankstelle stand. Anschließend flüchteten die Unbekannten mit dem gestohlenen Mercedes in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem gestohlenen Fahrzeug und den Tätern ein.
Polizei entdeckt gestohlenes Fahrzeug
Beamte der Polizeistation Rotenburg entdeckten das Auto dann am Dienstagabend, gegen 19:30 Uhr, mit zwei Personen besetzt im Bereich Rotenburg und nahmen die Verfolgung auf. Mehrere Streifenwagen konnten das Fahrzeug schließlich im Bereich des Bahnhofs stoppen. Der Fahrer des gestohlenen Autos flüchtete, trotz herannahendem Bahnverkehr, fußläufig über die angrenzenden Bahnschienen. Der Beifahrer, ein 50-jähriger Mann aus Bebra, konnte vorläufig festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Der gestohlene Daimler Benz wurde sichergestellt.
Der nicht näher beschriebene flüchtige Fahrer des Fahrzeugs steht im Verdacht in das Tankstellengebäude eingebrochen und den Pkw gestohlen zu haben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder dem flüchtigen Täter geben können, wenden sich bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Einbruch in Lebensmittelgeschäft
Alheim – Ziel Unbekannter wurde am Dienstagmorgen (27.04.), gegen 4 Uhr, ein Lebensmittelmarkt in der Straße „In der Spitze“. Mit einem Auto zerstörten die Täter die Türen des Haupteingangs und gelangten so in das Ladeninnere. Dort entwendeten die Langfinger diverse Stangen Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Einer der Täter kann als männlich, mit dunkler Jacke, Handschuhen, grauer Mundbedeckung und schwarzer Mütze bekleidet beschrieben werden. Der Sachschaden an dem Lebensmittelgeschäft beläuft sich auch circa 20.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Dieseldiebstahl
Fulda
Gersfeld – Auf dem Parkplatz Schwedenschanze pumpten Unbekannte in der Nacht zu Dienstag (27.04.) 500 Liter Diesel aus dem Tank eines Lkws. Während der Fahrzeugführer in der Lkw-Kabine schlief ergaunerten die Diebe den Treibstoff im Wert von rund 600 Euro und flüchteten im Anschluss unerkannt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.deDieseldiebstahl
Fulda
Festnahme nach mehreren Einbrüchen in einer Nacht
Hersfeld-Rotenburg – Beamte der Polizeistation Rotenburg nahmen in der Nacht zu Donnerstag (22.04.) einen 37-jährigen Mann aus dem Raum Rotenburg a.d. Fulda, nach mehreren aufeinander folgenden Einbrüchen, fest.
Am Donnerstagmorgen (22.04.) kam es gegen 1:30 Uhr zu einem Einbruch in einen Getränkemarkt in der Straße „An der Unterführung“. Unbekannte schlugen eine Glasscheibe ein und entwendeten Zigarettenpackungen im Wert von rund 2.500 Euro aus dem Verkaufsraum. Mehrere Personen bemerkten den Einbruch und informierten die Polizei. Durch eine Streife der Polizeistation Rotenburg konnte ein 37-jähriger Mann am Tatort angetroffen und angesprochen werden. Daraufhin versuchte der Mann mit einem Fahrrad zu fliehen. Nach kurzer fußläufiger Verfolgung nahmen die Beamten ihn fest. Ein Polizeibeamter wurde bei der Festnahme leicht verletzt. Bei dem 37-Jährigen konnten Beweismittel aus Straftaten aufgefunden werden.
Der Rotenburger steht im Verdacht mehrere Einbrüche im Landkreis Hersfeld-Rotenburg begangen zu haben. Durch die Staatsanwaltschaft Fulda wurde daher, aufgrund von Gefahr im Verzug, zur Nachtzeit die Durchsuchung der Wohnanschrift des Rotenburgers angeordnet. Auch hierbei konnten weitere Beweismittel aufgefunden werden.
Der Gesamtsachschaden der Taten, zu denen die Kriminalpolizei aktuell noch ermittelt, beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der 37-Jährige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.