Gießen: Die Polizei-News

Symbolbild, Bahnhof, Bahnhofshalle Gießen © Bundespolizei
Symbolbild Bahnhofshalle Gießen © Bundespolizei

Mit Diebesgut im Bahnhof erwischt

Gießen-Bahnhof (ots) – Mit Diebesgut in der Tasche fiel ein 25-jähriger, polizeibekannter Ladendieb am Donnerstagnachmittag 29.4.21 den Beamten vom Bundespolizeirevier Gießen in die Hände. Während der Kontrolle im Bahnhof wurden die Beamten auf mitgeführtes Diebesgut aufmerksam. Der Asylbewerber hatte mehrere hochpreisige Parfümflaschen in einer Tasche, für die er keinen Kaufbeleg vorweisen konnte.

Die Überprüfung des 25-jährigen Algerier ergab, dass er bereits in über 30 Fällen wegen Ladendiebstahl auffällig war. In all diesen Fällen war der Mann überwiegend im Raum Gießen und Marburg aktiv. Die Bundespolizisten stellen die mitgeführten Gegenstände sicher.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 25-Jährigen erneut ein Strafverfahren wegen Verdachts des Diebstahls und der Hehlerei eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Mann wieder frei.

Gießen: Bei Wohnungsdurchsuchungen Drogen und Aufzuchtpflanzen gefunden

Beamte der Gießener Kriminalpolizei durchsuchten am Mittwoch im Rahmen eines bei der Staatsanwaltschaft Gießen geführten Ermittlungsverfahren zwei Wohnungen im Landkreis Gießen. Die Ermittler nahmen zwei mutmaßliche Drogendealer im Alter von 25 und 30 Jahren fest. Die beiden Tatverdächtigen gerieten im Jahr 2020 aufgrund eines Rauschgiftsverfahrens in den Fokus der Polizei.

Nach umfangreichen Ermittlungen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen erwirkten die Ermittler einen Durchsuchungsbeschluss. In der Wohnung des 25-Jährigen erwischten sie die deutschen Staatsangehörigen beim Wässern von Cannabispflanzen.

Aufzuchtpflanzen

Das Duo ließ sich widerstandslos festnehmen. Den Festnahmen vorausgegangen war die Kontrolle eines Betäubungsmittelkunden, der durch Observationskräfte einige Minuten zuvor dabei beobachtet werden konnte, wie er beim Hauptverdächtigen Marihuana erworben hatte.

Bei der Durchsuchung der Wohnungen beider Tatverdächtiger fanden die Ordnungshüter mehrere Hundert Gramm Marihuana, Extasy-Pillen, LSD und 15 Marihuana Pflanzen und stellten es sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft entließ die Polizei die Festgenommenen wieder.

Gießen: Geldbörse gestohlen

In der Buslinie 17 stahl ein Unbekannter am Donnerstag das Portemonnaie aus der Handtasche eines Fahrgastes. Die Frau war zwischen 17.00 und 17.10 Uhr vom Berliner Platz in Richtung Liebigstraße unterwegs, als der Dieb zuschlug.
Wer hat dort im fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet?
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Nord unter 0641/7006-3755.

Lollar: Unfall im Begegnungsverkehr

Ein 54-jähriger Mann aus Wetzlar befuhr am Donnerstag (29.April) gegen 15.40 Uhr die Gießener Straße in Richtung Ruttershausen in einem Ford mit Wohnwagenanhänger. In Höhe der Hausnummer 42 kam dem Wetzlarer ein bislang Unbekannter in einem schwarzen Audi entgegen und es kam zur Berührung der Außenspiegel. Der Unbekannte fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden in bislang unbekannter Höhe zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.

Gießen: Unfallflucht in der Gottlieb-Daimler-Straße

1.500 Euro Schaden beklagt der Besitzer eines Daimlers nach einer Unfallflucht auf einem Parkplatz in der Gottlieb-Daimler-Straße. Ein zunächst Unbekannter beschädigte offenbar beim Einparken einen geparkten Daimler und entfernte sich anschließend, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Ein Zeuge beobachtete den Unfallhergang und informierte die Polizei. Die Ermittlungen führten zu einem 39-Jährigen aus dem Lahn-Dill-Kreis.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen