Mannheim-Rheinau (ots) – Ein 34-Jähriger wurde am Samstagnachmittag 01.05.2021 im Stadtteil Rheinau von 3 arabisch bzw. türkisch sprechenden Männern überfallen. Der Geschädigte befand sich gegen 16 Uhr zum Fotografieren im Waldgebiet zwischen Pfingstberg und der A 6. Dabei bemerkte der 43-Jährige, das die 3 Männer ihm folgten. Als er an einer Weggabelung erneut ein Foto machen wollte, kam einer der Männer unvermittelt auf ihn zugelaufen, hielt ihm ein Messer vor und forderte die Herausgabe seiner Nikon Spiegelreflexkamera.

Kurz darauf zog auch der zweite Mann ein Messer, um der Forderung Nachdruck zu verleihen. Der Dritte im Bunde riss dem 43-jährigen Fotograf schließlich die Kamera vom Hals. Anschließend flüchtete das Trio in Richtung der Straße “Am Waldrand”.

Täterbeschreibung:

  • Täter 1: 25 bis 30 Jahre alt, Ca. 175-180 cm groß, Ca. 85-90 kg schwer. Schwarze glatte Haare. War bekleidet mit ausgewaschener Jeans und schwarzer Bomberjacke im orange-kariertem Innenfutter. Er war bewaffnet mit einem Springmesser.
  • Täter 2: Ca. 25-30 Jahre alt, Ca. 175-180 cm groß, Normale Statur. Schwarze gepflegte Haare, nach hinten gegelt, Vollbart. Er trug dunkle Jeans und war mit einem Klappmesser bewaffnet.
  • Täter 3: Kleiner als 175 cm, dick, ungepflegtes Erscheinungsbil. Längere, gewellte schwarze Haare, Bart. Er trug Jeans.

Bei der entwendeten Kamera handelt es sich um eine digitale Spiegelreflexkamera, der Marke Nikon, Modell D750.

Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden waren und denen drei unbekannte Männer im Bereich Pfingstberg aufgefallen sind, die eine Spiegelreflexkamera bei sich hatten, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.