Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Perfide Masche bringt Seniorin um hohe Bargeldsumme

Frankfurt-Nied (ots)-(em) – Vom 04.05.-05.05.2021 brachten Täter eine 82-jährige Frau um eine hohe Bargeldsumme, indem sie sich als Polizeibeamte ausgaben. Am Dienstag meldete sich ein vermeintlicher Polizist telefonisch bei der 82-jährigen Frau. Er gab an, dass Hinweise vorlägen, dass ihr Geld bei der Bank in Gefahr sei. Daher solle sie ihr Geld in Sicherheit bringen.

Am Tag darauf begab sich die Seniorin wie von dem “Polizisten” angewiesen zur Bank.
Dort leerte sie ihr Wertschließfach und übergab anschließend eine hohe fünfstellige Bargeldsumme an einen Abholer. Anschließend überkamen sie Zweifel an dem Vorgehen, so dass sie sich an die echte Polizei wandte und Anzeige erstattete.
Die Ermittlungen dauern an.

HINWEIS:

Die Frankfurter Polizei warnt ausdrücklich vor dieser Masche und weist darauf hin: Die Polizei bittet nie um Geldbeträge. Geben Sie am Telefon niemals Informationen zu Ihrer finanziellen Situation bekannt. Legen Sie auf und wählen den Notruf 110.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Frankfurt/BAB 648 (ots)-(dr) – Am Freitagmorgen 07. Mai 2021 ereignete sich am Westkreuz Frankfurt ein Verkehrsunfall, bei dem es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw kam. Der Lkw-Fahrer ergriff mit seinem Fahrzeug die Flucht.
Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen etwa 08:10 Uhr befuhr ein 19-Jähriger mit einem VW Polo die Verbindungsfahrbahn am Autobahnkreuz Frankfurt-West von der A648 aus Frankfurt kommend zur A5 in Richtung Darmstadt. Zu dieser Zeit war ein Lkw mit Anhänger in gleicher Fahrtrichtung unterwegs und vollzog auf der zweispurigen Fahrbahn einen Spurwechsel. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem auf der rechten Spur fahrenden 19-Jährigen.

In der Folge drehte sich der VW und prallte linksseitig in eine Schutzplanke, wo sein Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Der Fahrer blieb unverletzt. An der Planke und dem Pkw entstand Sachschaden. Statt anzuhalten und sich nach dem Verunfallten zu erkundigen setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt fort.

Der Unfallflüchtige war mit einem Lkw mit orangefarbenen Anhänger unterwegs, an dem rotweiße Warnaufkleber (Warntafeln) angebracht waren.
Hinweise zum Fahrer liegen nicht vor. Die Autobahnpolizei Frankfurt bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallfahrer und / oder dessen Fahrzeug geben können, sich unter der Rufnummer 069 / 755 46400 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen