Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © planet_fox auf Pixabay

Verkehrsunfall mit Linienbus

Mainz (ots) – Ein 19-Jähriger befuhr Dienstagnachmittag 11.05.2021 die Peter-Altmeier-Allee in Fahrrichtung der Rheinallee den rechten Fahrstreifen, auf der Spur daneben fuhr ein Linienbus in die gleiche Richtung. Um rechts abzubiegen, musste der 19-Jährige die Spur des Linienbusses kreuzen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Die beiden Fahrer wurden dabei leicht verletzt. Im Linienbus waren insgesamt 15 Fahrgäste. Es entstand ein größerer Sachschaden am PKW und auch der Linienbus wurde beschädigt.

40-Jährige stößt mit Anhänger an PKW und flüchtet

Mainz (ots) – Am Dienstagmittag 11.05.2021 um 14:40 Uhr ist eine 40-Jährige auf einem Parkplatz in der Hechtsheimer Straße mit dem Anhänger ihres PKWs an ein parkendes Auto gestoßen. Als die Autofahrerin mit ihrem Wagen rangierte, stieß sie mit der hinteren Seite ihres Anhängers gegen die rechte Fahrzeugseite eines parkenden Autos und beschädigte zwei Türen.

Der Unfall ist durch die Kameraüberwachung des Parkplatzes aufgezeichnet. Die Adresse der Beschuldigten konnte über ihr Kennzeichen ermittelt werden.

Rasenmähroboter geklaut – Zeuge wird zum Tatverdächtigen

Mainz-Weisenau (ots) – Dienstagmorgen 11.05.2021 wurde ein 40-Jähriger Mann in Weisenau über eine App darüber informiert, dass sein Mähroboter bereits zum Zweiten Mal innerhalb von einer Woche entwendet wurde und er meldete dies bei der Mainzer Polizei. Circa eine Stunde später meldete sich der 40-Jährige erneut und teilte mit, dass beide Mähroboter wieder in seinem Vorgarten gefunden wurden.

Ein 85-Jähriger Nachbar machte ihn zuvor darauf Aufmerksam und wurde daraufhin als Zeuge befragt. In der Wohnung und an dem Rollator des 85-Jährigen Mannes konnten die Polizisten eine Spur aus Gras feststellen. Diese Spur führte bis in den Garten des 85-Jährigen, wo auch ein Abdruck im hohen Rasen zu sehen war, der den Umriss der Mähroboter hatte.

Aufgrund dieser Spurenlage steht der 85-Jährige nun im Verdacht, den Rasenmäher entwendet zu haben. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Geldbörse bei Trickdiebstahl entwendet – Polizei sucht Zeugen

Mainz-Weisenau (ots) – Am Dienstagvormittag 11.05.2021 wurde eine 82-jährige Mainzerin nach derzeitigem Erkenntnisstand, Opfer eines Trickdiebstahles. Die Frau befand sich gegen 11 Uhr vormittags, mit ihrem Auto auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Heiligkreuzweg, als sie von einem ihr unbekannten Mann auf Kleingeld angesprochen wurde.

Der Bitte nachgekommen, wurde sie kurze Zeit später von einem weiteren Unbekannten angesprochen, der sich nach einem kurzen Gespräch wieder entfernte. Im Anschluss bemerkte die 82-Jährige, dass die Geldbörse aus ihrer Handtasche, welche sich im Fahrzeuginnenraum befand, entwendet wurde.

Ein Tatzusammenhang kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, auch nicht, dass es sich bei den beiden Männern um ein und dieselbe Person gehandelt haben könnte.

Die Frau kann den oder die Tatverdächtigen wie folgt beschreiben:

  • männlich, ca. 60 Jahre, braune Haare, fülliges Gesicht.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden

Verdächtiger Gegenstand am Hauptbahnhof führt zu Sperrung

Mainz (ots) – Am gestrigen Dienstag wurde gegen 18:00 Uhr ein verdächtig wirkender Gegenstand am Mainzer Hauptbahnhof festgestellt. Durch die Bundespolizei wurde daraufhin der Hauptbahnhof, der Vorplatz sowie die Gleise 1 und 2 gesperrt. Durch den Entschärferdienst der Bundespolizei wurde der Gegenstand, es handelte sich dabei um kein Gepäckstück, welches nicht zugeordnet werden konnte, untersucht und anschließend mit Wasserdruck zerstört.

Dabei wurde festgestellt, dass von diesem niemals eine Gefahr ausgegangen ist. Die Sperrung des Hauptbahnhofs konnte nach ca. 3 Stunden aufgehoben werden. Der stark eingeschränkte ÖPNV normalisierte sich daraufhin langsam.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Mainz übernimmt nun die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen dieses Vorfalls. Weitergehende Informationen stehen derzeit nicht zur Verfügung.

Verkehrsunfall mit 2 Leichtverletzten – Vollsperrung der A63 und Einsatz des Rettungshubschraubers

Heidesheim am Rhein (ots) – Am 11.05.2021, gegen 11:37 Uhr, wurde ein schwerer Verkehrsunfall auf der A63 in Fahrtrichtung Kaiserslautern, in Höhe der AS Saulheim gemeldet. An dem Verkehrsunfall waren zwei PKW beteiligt. Die Fahrzeuge waren lediglich mit den Fahrzeugführern, einer 28-jährigen Frau aus der Westpfalz und einem 42-jährigen Mann aus Nordrhein-Westfalen besetzt.

Das Fahrzeug des 42-jährigen Mannes brannte im Motorraum vollständig aus und wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Ein Rettungshubschrauber des ADAC landete auf der Autobahn. Zur Verbringung eines Verletzten wurde er allerdings nicht benötigt.

Während der Unfallaufnahme waren die Richtungsfahrbahnen Kaiserslautern bis 14:30 Uhr voll gesperrt. Es kam zu einem längeren Rückstau. Da aus den Fahrzeugen Betriebsflüssigkeiten ausliefen, wurde die Autobahnmeisterei Heidesheim zur Reinigung der Fahrbahn verständigt.

Der genaue Unfallhergang ist bisher nicht bekannt, da beide Beteiligten nicht abschließend danach befragt werden konnten. Es werden Zeugen gesucht, die den Unfallhergang gesehen haben.

Verkehrsunfall mit Flucht

Gensingen (ots) – 11.05., Alzeyer Straße, 10:55 Uhr. – Ein 74-Jähriger wollte rückwärts mit seinem Fahrzeug auf einem Parkplatz ausparken. Dabei beschädigte er mit der Frontstange seines Renault einen VW Passat an dessen Beifahrerseite. Der Mann stieg nach der Kollision aus und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Durch Zeugenhinweise konnte der Flüchtige ermittelt werden.

Einbruchdiebstahl

Bingen (ots) – 11.05., Rathausstraße, 09:30 Uhr. – Der Inhaber eines Modegeschäfts meldete eine männliche Person im Laden, die sich an der Kasse zu schaffen machte. Beim Erblicken des Inhabers flüchtete der Unbekannte auf die Straße in Richtung Neugasse. Vermutlich hatte er die Notausgangstür mittels Hebelwerkzeug geöffnet und den Laden betreten. Er konnte einen geringen Bargeldbetrag erbeuten.

  • Der Täter wurde beschrieben wie folgt: ca. 20-35 Jahre alt, Glatze, grauer Kapuzenpulli mit schwarzen Streifen, Jogginghose.

Die Polizei bittet um Mithilfe.