Verkehrsunfall mit einer schwer und zwei leicht verletzten Personen

Mannheim (ots) – Am 14.12.2015, um 18.10 Uhr, ereignete sich ein schwerer Unfall auf der Waldstraße in Mannheim-Käfertal. Ein 20-jähriger Mann fuhr mit seinem BMW auf der Waldstraße in Richtung Sudetenstraße.

An der Einmündung Waldstraße / Maria-Kirch-Straße missachtete er nach ersten Erkenntnissen das Rotlicht der für seine Fahrtrichtung geltenden Lichtzeichenanlage, wodurch es zur Kollision mit einem Audi kam, dessen Fahrerin von der Waldstraße kommend nach links in die Maria-Kirch-Straße abbog. Der BMW wurde durch den Aufprall nach rechts abgewiesen, überfuhr die dortige Verkehrsinsel und beschädigte hierbei noch ein Verkehrszeichen. Der BMW-Fahrer wurde schwer verletzt (Rippenverletzung und Verdacht auf innere Verletzungen) in ein Mannheimer Krankenhaus verbracht. Die 32-jährige Audi-Fahrerin und deren 11-jährige Tochter zogen sich Prellungen zu und wurden ambulant behandelt. Am BMW entstand ein Schaden von ca. 8.000 Euro, der Schaden am Audi wurde auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Angaben zum Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme West des PP Mannheim unter der 0621/174-4045 zu melden.