Nidda: tödlicher Verkehrsunfall – Taxi prallt gegen Baum
Nidda (ots) – Am Mittwochmorgen 26.05.2021 ist es auf der L3185 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, in deren Rahmen ein Mann tödliche Verletzungen erlitt und eine Frau schwer verletzt worden war. Ein Rettungshubschrauber flog die 64-jährige Schwerverletze in ein Krankenhaus.
Die Landstraße zwischen Ober-Lais und Michelnau war aufgrund der Rettungsmaßnahmen, Bergungsarbeiten sowie Unfallaufnahme über mehrere Stunden hinweg bis etwa 9.30 Uhr voll gesperrt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 53-jährige Taxifahrer gegen 5.40 Uhr aus Richtung Ober-Lais unterwegs gewesen in Richtung Michelnau, als das Taxi von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.
Warum es zu dem tragischen Unfall gekommen war, ist bislang unklar. Durch die zuständige Staatsanwaltschaft in Gießen war ein Gutachter mit der Unfallaufnahme beauftragt worden.
Bad Vilbel: Autos entwendet
Unbekannte haben zwischen Dienstagabend (21 Uhr) und Mittwochmorgen (7 Uhr) in der Danziger Straße in Bad Vilbel einen weißen Volvo gestohlen. Der knapp 40.000 Euro teure SUV, an welchem Münchener Kennzeichen angebracht gewesen waren, wurde am Mittag im Frankfurter Stadtteil Ginnheim aufgefunden und sichergestellt.
Zwischen Dienstagabend (19 Uhr) und Mittwochmorgen (7 Uhr) war in der Franz-Brentano-Straße auch ein schwarzer BMW verschwunden. An der Limousine im Wert von etwa 30.000 EUR sind Frankfurter Kennzeichen (F-DK 9829) angebracht gewesen. Dieses Fahrzeug konnte bislang nicht aufgefunden werden.
Mögliche Zeugen, denen im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Danziger Straße sowie der Franz-Brentano-Straße aufgefallen waren, werden gebeten, sich telefonisch bei der Friedberger Kripo zu melden, Tel. 06031/6010.
Friedberg: Sportwagen touchiert
Am Dienstag ist es auf dem Parkplatz eines Bekleidungsgeschäfts in der Friedberger Kaiserstraße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Zwischen 12 Uhr und 13.30 Uhr war ein dort abgestellter, blauer Sportwagen im Frontbereich beschädigt worden.
Der Schadenverursacher machte sich aus dem Staub.
Hinweise erbittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031/6010.
Ober-Mörlen: Kabel gestohlen
Zwischen Dienstagabend (18.30 Uhr) und Mittwochvormittag (11 Uhr) haben Unbekannte von einer Neubau-Baustelle in der Dr.-Werner-Stoll-Straße einige Meter Starkstromkabel entwendet. Der Wert des darin befindlichen Kupfers beträgt etwa 500 Euro. Wahrscheinlich war für den Abtransport des erlangten Diebesguts ein Fahrzeug genutzt worden.
Die Butzbacher Polizei bittet mögliche Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Kraftfahrzeuge nahe der Dr.-Werner-Stoll-Straße aufgefallen waren, sich telefonisch unter 06033/70430 zu melden.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen