Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Segelflieger

Außenlandung durch Segelflieger (siehe Foto)

Lambsheim (ots) – Ein nicht alltägliches Ereignis konnte durch Beamte der Polizeiwache Maxdorf am 30.05.2021 beobachtet werden. Ein 16-Jähriger Segelflieger musste gegen 15:00 Uhr auf seinem Flug von Bad Sobernheim nach Haßloch, aufgrund falsch berechneter Thermik, auf einem Feld bei Lambsheim eine Außenlandung durchführen.

Hierbei wurde weder das Flugzeug beschädigt, noch der Pilot verletzt. Da das Feld direkt an einem Radweg zwischen Lambsheim und Maxdorf liegt, konnten viele Passanten das Schauspiel bewundern.

Kurzfristiger Ausfall der Telefonanlage der Polizeiinspektion Schifferstadt

Schifferstadt (ots) – Wegen Wartungsarbeiten an der Telefonanlage wird die Polizeiinspektion Schifferstadt am Mittwoch, den 02.06.2021, voraussichtlich in der Zeit von 07:00 bis 08:00 Uhr, nicht unter der Amtsleitung 06235 495-0 erreichbar sein. Davon sind auch die Durchwahlen betroffen.

Für dringende Anrufe steht in dieser Zeit die Handynummer – 01522 8854 522 – zur Verfügung. Notfälle können weiterhin über die Notrufnummer 110 gemeldet werden. Der Notruf ist von den Wartungsarbeiten nicht betroffen.

Spaziergängerin mit Softair-Pistole beschossen

Heßheim (ots) – Am Samstag 29.05.2021 um 18:50 Uhr spazierte eine 43-jährige Frau aus Heßheim auf einem Feldweg zwischen Lambsheim und Heßheim. In Höhe der Mülldeponie Heßheim trafen die Geschädigte und ihr Begleiter auf zwei dunkel gekleidete Jugendliche auf Fahrrädern. Ein Jugendlicher schoss mit einer Softair-Pistole auf die Frau und traf sie an der linken Schulter. Glücklicherweise trug die Frau keine Verletzungen davon.

  • Die Jugendlichen sollen im Alter zwischen 12- 15 Jahren gewesen sein. Der Schütze soll blonde Haare gehabt haben.

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233-313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer – Helferin erleidet Schlaganfall

Neuhofen (ots) – Am Freitag 28.05.2021 gegen 12.00 Uhr, verliert ein 62-jähriger Radfahrer in der Austraße aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Trekkingrad und fährt hinten auf einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten VW-Bus auf. Durch den Aufprall geht u.a. die Heckscheibe des “Bulli” zu Bruch und der Radfahrer erleidet eine Kopfplatzwunde. Er trug keinen Fahrradhelm.

Der Radfahrer wurde nach der Erstversorgung durch eine 82-jährige Anwohnerin durch einen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrrad konnte vorerst bei der Anwohnerin untergestellt werden.

Noch während der Unfallaufnahme erlitt die Ersthelferin unabhängig vom Unfallgeschehen offensichtlich einen Schlaganfall und musste ebenfalls durch einen Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Deren pflegebedürftiger Ehemann wird vorerst von verständigten Verwandten versorgt.

Am VW-Bulli entstand ein Schaden von ca. 1000 EUR, am Fahrrad in Höhe von ca. 100 EUR.

Raub Nähe Lambsheimer Weiher – Zeugen gesucht

Lambsheim (ots) – Am 28.05.2021 gegen 23:30 Uhr kam es zu einem Raubdelikt in der Nähe des Lambsheimer Weihers. Der 19-Jährige männliche Geschädigte habe sich fußläufig auf dem Heimweg auf einem Feldweg vom Lambsheimer Weiher in Richtung Frankenthal befunden, als er plötzlich und unmittelbar durch mehrere unbekannte Täter zu Boden geschubst und ihm dann ins Gesicht geschlagen wurde. Hierbei wurde der Geschädigte nur leicht im Gesicht verletzt.

Die Täter entrissen dem Geschädigten die mitgeführte Tasche, in welcher sich Ausweisdokumente sowie eine geringe Menge Bargeld befand. Bei den Tätern soll es sich um eine Gruppe von etwa 3 bis 4 Personen gehandelt haben, von welcher eine Person auffällig groß gewesen sein soll. Weitere Details zur Täterbeschreibung gibt es nicht. Da die Tat erst ca. eine Stunde später durch den Geschädigten gemeldet wurde, verblieben polizeiliche Fahndungsmaßnahmen erfolglos.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Pkw-Fahrerin

Dannstadt-Schauernheim (ots) – Am Freitag 28.05.2021 gegen 10.30 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Traktorfahrer mit seinem Traktorgespann (Traktor mit landwirtschaftlichen Anhänger und mobilem Toilettenanhänger) die Kreisstraße 22 von Böhl kommend in Richtung Dannstadt. Hier wollte er einen anderen, langsam fahrenden Traktor überholen und scherte dazu nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Pkw.

Die 68-jährige Hyundai-Fahrerin erkannte die Situation und wich nach rechts auf den Grünstreifen aus. Hierbei streifte sie mit der Beifahrerseite einen Leitpfosten. Der Traktorgespann-Fahrer war nach Erkennen seines Fehlers wieder nach rechts eingeschert. Am Pkw entstand ein Streifschaden in Höhe von ca. 500,- EUR.
Die Fahrerin verspürte nach ihrem Ausweichmanöver leichte Schmerzen im Rücken, welche allerdings nicht vor Ort versorgt werden mussten. Am Leitpfosten entstanden lediglich ein paar oberflächliche Kratzer.