Südhessen: Die Polizei-News

Beschädigter Info-Schaukasten in Reichelsheim

Informationsschaukasten beschädigt (siehe Foto)

Reichelsheim (ots) – Der Informationsschaukasten der Partnerstädte der Gemeinde Reichelsheim an der Reichenberghalle/Europaplatz in der Konrad-Adenauer-Allee wurde zwischen Freitagnachmittag 28.05.21 und Dienstagmorgen 01.06.21 beschädigt.

Mit einem Gegenstand ist die Scheibe eingeschlagen worden. Der geschätzte Sachschaden liegt bei etwa 400 Euro. Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Erbach in Verbindung zu setzen. Telefon: 06062 / 953-0.

Darmstadt

Rohbau im Visier Krimineller – Wer kann Hinweise geben?

Darmstadt (ots) – Ein Rohbau in der Hügelstraße geriet im Tatzeitraum zwischen Samstagnachmittag (29.5.) und Montagmorgen (31.5.) in das Visier Krimineller.

Zunächst verschafften sich die Unbekannten Zutritt zum Rohbau und brachen dort unter Einwirkung von Gewalt mehrere Baustellentüren auf. Dort hatten sie es auf mehrere Werkzeuge der Baufirmen abgesehen. Im Anschluss flüchteten sie mit ihrer Beute unerkannt. Insgesamt wird der Schaden auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Wie es den Kriminellen gelang, die Werkzeuge, unter anderem Bohrmaschinen und Kabeltrommeln, abzutransportieren, muss im Rahmen der weiteren Ermittlungen geprüft werden.

Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann oder Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, mit den Ermittlerinnen und Ermittlern des Kommissariats 43 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 Kontakt aufzunehmen.

Zeugen nach Einbruch in soziale Einrichtung gesucht

Darmstadt-Wixhausen (ots) – Nachdem eine soziale Einrichtung im “Auwiesenweg” im Tatzeitraum zwischen Samstagmittag 29.5. und Montagmorgen 31.5.21 in den Fokus Krimineller geraten war, sucht die Polizei nach Zeugen.

Offenbar gelangten die Unbekannten durch ein Fenster ins Innere der Einrichtung.
Dort machten sie sich unter anderem an einer Spardose und mehreren Spinden zu schaffen. Im Anschluss flüchteten sie unerkannt. Insgesamt wird der Schaden auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Das Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt ist mit dem Fall betraut und kann bei Zeugenhinwiesen unter der Rufnummer 06151/969-0 kontaktiert werden.

Fahrraddieb auf frischer Tat festgenommen – Polizei sucht die beiden Zeugen

Darmstadt (ots) – Am Sonntag (30.05.2021) gegen 17:20 Uhr kam es im Bengelweg/Heinheimer Straße zu einem Fahrraddiebstahl. Zwei junge Männer beobachteten, wie eine männliche Person auffällig an einem Fahrrad hantierte und sprachen eine zufällig vorbeifahrende Streife des 1. Polizeirevieres an. Sie zeigten den Polizisten die Person, als diese sich gerade mit zwei Fahrrädern vom Tatort entfernen wollte.

Durch das schnelle Handeln der Zeugen konnten die Polizisten den Täter nach kurzer Nacheile stellen, festnehmen und die Fahrräder wieder an ihre Besitzer zurückgeben.
Die Polizei sucht nun die beiden Zeugen, welche die Streife in der Heinheimer Straße an der Ampel angesprochen und auf den Täter hingewiesen haben. Sie werden gebeten, sich beim 1. Polizeirevier in Darmstadt unter 06151/969 3610 zu melden.

Darmstadt-Dieburg

Heckenbrand ruft Feuerwehr und Polizei auf den Plan

Roßdorf (ots) – Der Brand einer Hecke auf dem Grundstück eines Mehrfamilienhauses in der Ringstraße, rief am Montagabend (31.5.) die Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Gegen 21.30 Uhr stellten Anwohner den Brand fest und alarmierten die Feuerwehr Roßdorf. Diese konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen und das Feuer löschen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand handelte es sich um den Grünschnitt einer Hecke. Eine Brandstiftung kann nach jetzigem Stand nicht ausgeschlossen werden. Der Schaden wird auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 10 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Unfall mit Verletzten und Vollsperrung

Weiterstadt (ots) – Gegen 23:00 Uhr kam es am Montag 31. Mai, auf der A5 zwischen der Anschlussstelle Weiterstadt und der Tank- und Rastanlage Gräfenhausen zu einem Alleinunfall mit einem PKW mit Anhänger. Nach Zeugenangaben hatte sich zuvor der mit Tierfutter beladene Anhänger erheblich aufgeschaukelt und brachte schließlich das Gespann zum Umkippen.

Der 27-jährige Fahrer des PKW aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, sowie die 26-jährige Beifahrerin aus dem Raum Lübeck wurden dabei leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Für die Bergung des umgekippten Anhängers musste die A5 in Richtung Frankfurt mit begleitender Rundfunkwarnmeldung gegen 01:30 Uhr für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Die 400 Kilo Tierfutter verteilten sich auf den beiden rechten Fahrstreifen. Für die Reinigung der Fahrbahn wurden die ersten beiden Fahrstreifen weiterhin gesperrt.

Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 15.000 Euro. Neben drei Streifen der Autobahnpolizei Südhessen waren mehrere Rettungswagen, die Berufsfeuerwehr Darmstadt, sowie die Autobahnmeisterei Darmstadt an der Unfallstelle eingesetzt.

Groß Gerau

23-Jähriger berauscht am Steuer

Groß-Gerau (ots) – Die Autofahrt eines 23-jährigen Mannes war am Montagmorgen (31.05.) bereits gegen 6.00 Uhr zu Ende. Das Fahrzeug fiel einer Streife auf dem Südring auf, woraufhin der Fahrer einer Kontrolle unterzogen wurde. Auf seine körperlichen Auffälligkeiten hingewiesen, gestand der Fahrer erst kürzlich Amphetamin konsumiert zu haben.

Ein vor Ort durchgeführter Drogentest reagierte dann aber nicht nur auf Amphetamin, sondern zusätzlich auch auf Kokain und Cannabis. Der Wagenlenker wurde daraufhin vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Fensterscheiben an Kindergarten beschädigt

Groß-Gerau (ots) – Zeugen beobachteten am Sonntagabend 30.05.21 gegen 21.00 Uhr mehrere Jugendliche, die Kiessteine der Dachbedeckung des angrenzenden Jugendzentrums gegen Fensterscheiben des Kindergartens im “Grüner Weg” warfen. Sie verständigten die Polizei. Die Glasscheiben splitterten hierdurch und zudem bildeten sich Risse. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 5.000 Euro.

Ein sofortige Absuche nach den Steinewerfern verlief anschließend allerdings ergebnislos. Die Beamten des Kommissariats 42 in Groß-Gerau ermitteln nun wegen Sachbeschädigung und bitten Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, um Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 06152/1750.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen