Marburg – Verletzt durch Hundebiss – Polizei sucht Besitzer
Eine 35-jährige Frau erlitt am Dienstag 08.06.2021 um kurz vor 10 Uhr, eine Verletzung durch einen Hundebiss. Geschockt konnte die Frau den Hundebesitzer nicht zur Rede stellen. Er wird gebeten, sich zu melden. Der Vorfall passierte in Höhe des Anwesens Neue Kasseler Straße 12. Die Frau begegnete auf ihrem Weg dem entgegenkommenden Mann mit Hund.
Als sich Beide schon fast passiert hatte drehte sich große dunkle Hund (evt. Schäferhundmix) unvermittelt um und biss sie, obwohl die Frau noch versuchte auszuweichen. Ein Arzt versorgte später die Verletzung.
Wer hat den Vorfall noch beobachtet? Wer kann Hinweise geben, die zur Identifizierung
des Hundebesitzers führen könnten? Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.
Gladenbach-Weidenhausen – Laptop gestohlen
Am Mittwochabend (09. Juni) zeigte ein 21 Jahre alter Mann den Diebstahl seines Laptos im Wert von 666 Euro an. Das HP-Gerät lag mitsamt Ladestecker und Kabel auf der Fensterbank seines Zimmers in einem Haus in der Weidenhäuser Straße.
Die Tatzeit war nach seinen Angaben zwischen 17 und 18.30 Uhr. Wie der Dieb in das Zimmer gelangte, steht nicht fest. Wer hat zur Tatzeit entsprechende Beobachtungen gemacht? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421 406 0 oder die Polizei Gladenbach, Tel. 06462/9168130.
Verkehrsunfälle und Unfallfluchten
Wehrshausen – Motorrad auf Parkplatz Dammühle umgefahren
Die Polizei Marburg ermittelt nach einer Unfallflucht, die sich am Mittwoch, 09. Juni auf dem Parkplatz des Restaurants Dammühle ereignete. Vermutlich beim Ausparken stieß ein noch unbekanntes Auto gegen eine Kawasaki Z900. Das Motorrad fiel dadurch auf die rechte Seite und es entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Der Verantwortliche setzte seine Fahrt fort, ohne die Polizei anzurufen und ohne im Restaurant nach dem Motorradfahrer zu suchen oder ihn ausrufen zu lassen.
Die Unfallzeit war zwischen 17.30 und 18.30h. Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zu dem verursachenden Auto und/oder dessen Fahrer/Fahrerin machen?
Hinweise bitte an die Unfallfluchtermittler der Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.
Eckelshausen – Spritztour mit Mamas Auto endet für Jugendliche mit Unfall
Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren fuhren ohne deren Wissen das Auto der Eltern und landeten nach einem Unfall im Krankenhaus. In der Nacht zum Donnerstag, 10. Juni, um etwa 03.30 Uhr, ging es über die Bachstraße Richtung Brauners Wiese.
Beim Überfahren der Bodenschwelle beim Bachdurchlauf verlor der fahrende 15-Jährige die Kontrolle über das Auto. Der Pkw kam nach rechts von der Straße ab, geriet im Seitengraben ins Schlingern, prallte letztlich gegen einen Baum und blieb von dort abgewiesen in der Böschung auf der anderen Straßenseite liegen.
Nach der Erstversorgung brachte der Rettungsdienst die Jugendlichen aus dem Hinterland zur weiteren Versorgung der eher leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Bei der Kollision lösten der Fahrer- und Beifahrerairbag aus. Der Schaden am Auto beträgt sicherlich mehrere Tausend Euro, möglicherweise liegt auch ein Totalschaden vor.
Gladenbach – 3 Verletzte nach Unfall zwischen Gladenbach und Runzhausen
Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 453 zwischen Gladenbach und Runzhausen erlitten ein Autofahrer schwere und die beiden Insassen des anderen Autos leichte Verletzungen. Alle Beteiligten kamen nach der Erstversorgung ins Krankenhaus.
Der Verkehrsunfall passierte am Mittwoch, 09. Juni, um 20.25 Uhr. Eine regennasse Straße, eine scharfe Kurve und die gefahrene Geschwindigkeit dürften zu dem Unfall geführt haben. Ein 19-Jähriger aus Bad Endbach fuhr mit seinem Opel von Gladenbach nach Runzhausen. In der scharfen Rechtskurve verlor er die Kontrolle, schleuderte nach links und kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto.
Der ansprechbare 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Die beiden 19 Jahre jungen Frauen in dem anderen Fahrzeug erlitten eher leichtere Verletzungen, kamen zur Abklärung aber ebenfalls ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden liegt vermutlich über 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Schwerer Verkehrsunfall auf der B 62
KirchhainB62 (ots) – Folgemeldung – Bei dem schweren Verkehrsunfall auf der B 62 erlag ein Autofahrer noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Aufgrund der Spuren und ersten Ermittlungen fuhr der Autofahrer mit seinem Pkw von Stadtallendorf in Richtung Marburg. Beteiligt an dem Unfall waren zudem 2 in Gegenrichtung fahrende Sattelzüge. Am Unfallort verläuft die dort jeweils einspurige Bundesstraße aus Sicht des Autofahrers in einer langgezogenen Rechtskurve.
Im Verlauf dieser Kurve geriet der Pkw in den Gegenverkehr. Obwohl der erste entgegenkommende Lastwagenfahrer noch nach rechts auswich, kollidierte der Pkw seitlich hinten mit dem Auflieger dieses Sattelzugs. Unmittelbar danach ereignete sich dann der Frontalzusammenstoß mit dem zweiten Sattelzug.
Die Rettungskräfte konnten den Autofahrer nur noch tot aus seinem Auto bergen. Die beiden Lastwagenfahrer blieben nach ersten Aussagen und Untersuchungen unverletzt. Durch die Kollision musste der Anhänger des ersten und die Zugmaschine des zweiten Lastwagens abgeschleppt werden.
Weitere Einzelheiten insbesondere zum Autofahrer, können derzeit noch nicht bekanntgegeben werden.
Die Polizei Stadtallendorf bittet zudem noch unbekannte Zeugen des Verkehrsunfalls sowie Autofahrer, die zur Unfallzeit auf der B 62 von Stadtallendorf nach Marburg fuhren und denen die Fahrweise eines Autos aufgefallen ist, sich unter Tel. 06428/9305 0 zu melden.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen