Neckargemünd-Dilsberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen des Verdachts der Unfallflucht ermittelt das Polizeirevier Neckargemünd gegen den Fahrer eines dunklen Ford.
Der Gesuchte war nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen am Donnerstag, kurz vor 18 Uhr, in Dilsberg "Auf der Steige", zwischen Burgfeste und Abzweig Mückenloch talwärts unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet, wo ihm eine Kolonne mit fünf Fahrzeugen entgegen kam. Während es dem ersten Autofahrer noch gelang auszuweichen, streifte der Unbekannte das zweite Fahrzeug, einen grauen VW Bus T5 entlang der gesamten Fahrerseite. Nach der Kollision hielt der Ford-Fahrer noch etwas abseits der Unfallstelle in Höhe der Sparkasse an, fuhr aber dann doch weiter. Der Sachschaden am VW Bus dürfte mehrere tausend Euro betragen. Auch das unfallflüchtige Fahrzeug, möglicherweise ein Ford Mondeo mit HD-Kennzeichen, müsste deutlich im Frontbereich und auf der Fahrerseite beschädigt sein.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallfahrzeug und den Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0 in Verbindung zu setzen.