Großeinsatz aufgrund Vermisstensuche
Leinsweiler (ots) – Zu einem Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst kam es am Dienstag in Leinsweiler. Ein 81-Jähriger aus Österreich, der sich mit seiner Ehefrau im Urlaub in Leinsweiler befand, hatte am Vormittag mit seinem Hund die Wohnung verlassen und war nicht wieder zurückgekehrt.
Da zu befürchten war, dass der 81-Jährige orientierungslos ist und sich möglicherweise in einer hilflosen Lage befinden könnte, wurde eine groß angelegte Suchaktion veranlasst. Es kam neben der Suche durch Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr ein Polizeihubschrauber, Drohnen und Suchhunde zum Einsatz und Lautsprecherdurchsagen wurden durchgeführt.
Gegen 18 Uhr erkannte ein Anwohner aus Ranschbach aufgrund der zuvor erfolgten Lautsprecherdurchsagen den Vermissten in Ranschbach und verständigte die Polizei. Der 81-Jährige war orientierungslos aber wohlauf.
Lkw bleibt an Stromleitung hängen
Herxheim (ots) – Rund 9.500 € Sachschaden und einen Stromausfall in mehreren Ortschaften verursachte ein 59-jähriger LKW-Fahrer am Dienstagnachmittag bei Herxheim. Der 59-Jährige hatte einen Wirtschaftsweg zur Abladung von Kompost befahren. Da er nach dem Abladen vergessen hatte, den Kippanhänger abzusenken streifte er beim Anfahren eine Starkstromleitung.
Sowohl die Leitung als auch der Lkw wurden hierdurch beschädigt, der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Durch die Beschädigung an der Starkstromleitung fiel in Herxheim und den umliegenden Gemeinden in der Zeit zwischen 16:45-17 Uhr der Strom aus.