Schwere Verletzung durch Sturz
Ludwigshafen/BASF (ots) – Am 19.08.2021 kam es gegen 14:50 Uhr in einem Betrieb im Werksteil Süd der BASF SE in Ludwigshafen zu einem Arbeitsunfall. Bei Gerüstbauarbeiten stürzte ein Mitarbeiter einer externen Firma aus rund 6 Metern Höhe und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Nach medizinischer Erstversorgung durch einen Notarzt der BASF wurde er in eine der umliegenden Kliniken gebracht und dort zur weiteren Behandlung stationär aufgenommen. Die genaue Unfallursache wird ermittelt. Die zuständigen Behörden sind informiert.
Unfall mit Zivilfahrzeug der Polizei und Motorradfahrer sowie Folgeunfall mit Gaffer
Ludwigshafen (ots) – Am 19.08.2021 gegen 07:40 Uhr, fuhr ein 43-jähriger Kriminalpolizist mit einem zivilen Dienstfahrzeug auf der Lagerhausstraße in Fahrtrichtung Wittelsbachstraße bei stockender Verkehrslage. Zur gleichen Zeit fuhr ein 80-Jähriger auf seiner Harley-Davidson ebenfalls auf der Lagerhausstraße in dieselbe Fahrtrichtung und überholte aufgrund des langsam fließenden Verkehrs mehrere Fahrzeuge links. An der Einmündung Lagerhausstraße/ Scharnhorststraße bog der 43-Jährige mit dem Auto und gesetztem Blinker nach links in die Scharnhorststraße ein und stieß dabei mit dem von hinten links überholenden Motorradfahrer zusammen.
Dadurch kam der 80-Jährige ins Schlingern und stürzte auf den Boden. Er verletzte sich schwer, wurde vom 43-Jährigen und seiner Beifahrerin erst versorgt und dann ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Zivilfahrzeug beträgt etwa 8.000 Euro, der Schaden an der Harley-Davidson etwa 5.000 Euro.
Das Motorrad wurde abgeschleppt. Während der Verkehrsunfallaufnahme wurden die Fahrstreifen der Lagerhausstraße abwechselnd gesperrt und Verkehrsregelungen durchgeführt. Währenddessen kam es zu einem Auffahrunfall eines Gaffers.
An der Rotlicht zeigenden Ampel in der Lagerhausstraße an der Kreuzung zur Wittelsbachstraße bremsten ein 55-Jähriger und ein 56-Jähriger ab. Ein dahinterfahrender 24-jähriger Gaffer war durch den Motorradunfall abgelenkt. Deshalb bemerkte er zu spät, dass sich die beiden vor ihm befindlichen Autos bereits im Stillstand befanden, so dass er trotz eingeleiteter Notbremsung mit seinem Auto auf den vor ihm stehenden Pkw des 56-Jährigen auffuhr. Dieser wiederum wurde auf das Auto des 55-Jährigen aufgeschoben.
Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.
Verletzt wurde bei diesem Auffahrunfall niemand.
Anruf von falscher Polizeibeamtin
Ludwigshafen (ots) – Am 17.08.2021, gegen 12:00 Uhr, wurde eine 61-Jährige aus Ludwigshafen von einer unbekannten Frau angerufen. Diese gab sich als Polizeibeamtin aus und erklärte, dass ihre Tochter in einen Verkehrsunfall verwickelt worden sei und eine ältere Dame bei diesem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sei. Sie forderte die
61-Jährige auf, ihr sowohl die eigenen als auch die Personalien ihrer Tochter zu geben.
Zudem erklärte sie, dass die 61-Jährige eine Kaution zahlen solle. Die andere unbekannte Frau habe im Hintergrund geweint. Als die vermeintliche Polizeibeamtin dann auch noch von der 61-Jährigen verlangte, das Telefonat geheim zu halten und niemandem davon zu erzählen, witterte die 61-Jährige den Betrug und legte vorbildlich auf.
Bei solchen Schockanrufen handelt es sich um eine Abwandlung des sogenannten Enkeltricks. Die Polizei rät bei solchen Anrufen: Seien Sie misstrauisch, gehen Sie nicht auf die Forderungen ein, die Polizei wird niemals um Geldbeträge bitten, lassen Sie sich nicht unter Druck setzen und übergeben sie niemals Geld an ihnen nicht bekannte Personen. Wenden Sie sich unverzüglich an Ihre nächste Polizeidienststelle oder wählen Sie die Notrufnummer 110.
Mit 2,48 Promille gegen ein geparktes Auto gefahren und geflüchtet
Ludwigshafen (ots) – Am 18.08.2021 gegen 08:30 Uhr, fuhr eine 50-Jährige auf der Frankenthaler Straße in Fahrtrichtung Mannheimer Straße. Plötzlich verlor sie die Kontrolle über ihr Auto, touchierte ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Auto und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.
Sie fuhr mit ihrem Auto in einen Hof eines Anwesens in der Frankenthaler Straße und parkte dort das Auto. Ein Zeuge beobachtete das Geschehen und meldete es der Polizei. Als die Polizeibeamten eintrafen, stellten sie bei der 50-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab 2,48 Promille. Die 50-Jährige wurde mit zur Dienststelle genommen. Dort wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.
Rucksack aus Auto gestohlen
Ludwigshafen (ots) – Am 18.08.2021 zwischen 21-21:30 Uhr, stahlen unbekannte Täter aus einem Mercedes Benz Sprinter, der in der Kaiser-Wilhelm-Straße geparkt war, einen schwarzen Rucksack. In dem Rucksack befand sich ein schwarzer Geldbeutel mit Ausweispapieren und Geldkarten sowie Bargeld.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer
0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Tisch und Stühle von Bäckerei gestohlen
Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 17.08.2021, gegen 22:00 Uhr und dem 18.08.2021, gegen 08:00 Uhr, stahlen unbekannte Täter einen Tisch und vier Stühle, die vor einer Bäckerei in der Schweigener Straße standen. Die Stühle waren mit einem Sicherungskabel gesichert, welches von den unbekannten Tätern durchtrennt worden war.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer
0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.