Mainz – Als Wegweiser für Existenzgründer-/innen in Mainz stellt künftig der „Gründerkompass der Landeshauptstadt Mainz“ viele wichtige Anlaufstellen und Institutionen zum Thema Existenzgründung vor.
Neben aktuellen Beraterinstitutionen und Kammern werden den potenziellen Gründungswilligen und Gründer-/innen u.a auch die in Mainz ansässigen Gründerzentren sowie Messen & Wettbewerbe, viele relevante Netzwerke sowie Kreditinstitute mit einem informativen Textbeitrag vorgestellt.
„Mit dem ‚Gründerkompass der Landeshauptstadt Mainz‘ möchten wir mehr Transparenz für unsere Gründerinnen und Gründer schaffen“,
betont Christopher Sitte, Wirtschaftsdezernent der Stadt Mainz. Denn für zahlreiche Gründungswillige stelle die enorme Anzahl von über 80 Beraterinstitutionen eine hohe Herausforderung dar. Im neuen Gründerkompass werde nicht nur die Institution vorgestellt, sondern auch der relevante Ansprechpartner.
„Der Gründerkompass ist eine hervorragende Ergänzung zu unserem bestehende Angebot“,
freut sich auch der Mainzer Gründerlotse Gersi Gega, der als zentrale Anlaufstelle für Gründer-/innen zuständig ist.
Der neue „Gründerkompass der Landeshauptstadt Mainz“ kann auf der Website der Stadt Mainz (www.mainz.de / Wirtschaft) heruntergeladen werden. Ebenso ist die Broschüre bei den relevanten Beratungsstellen zum Thema Existenzgründung erhältlich.