Kaiserslautern – Die U21 der Roten Teufel wird ab sofort von Peter Tretter übernommen, der vom FK Pirmasens zum FCK zurückkehrt. Oliver Schäfer, der seit Saisonbeginn in Doppelfunktion die U21 trainiert und die Profis im athletischen Bereich unterstützt hatte, rückt als Athletiktrainer fest zu den Profis auf.
Peter Tretter hatte in der vergangenen Saison die U15 des 1. FC Kaiserslautern trainiert und war zu Saisonbeginn als Teil der Jugendleitung zum FK Pirmasens zurückgekehrt, dessen Cheftrainer er von 2012 bis 2019 war. Zwei Monate später ist er nun wieder für die Roten Teufel tätig und tritt bei der U21 die Nachfolge von Oliver Schäfer an, der fortan fest im Trainerteam der Lizenzspielermannschaft eingeplant ist.
Unterstützt wird Peter Tretter beim FCK II von Co-Trainer Benny Früh, der seine Tätigkeit bei den Roten Teufeln vor knapp zwei Wochen aufgenommen hatte.
Uwe Scherr, sportlicher Leiter des NLZ: „Mit Peter Tretter haben wir einen neuen Trainer für die U21 gefunden, der im NLZ gut bekannt ist und der vor allen Dingen sowohl sportlich als auch charakterlich die Aufgabe sehr gut ausfüllen wird, unsere jungen Spieler weiterzuentwickeln und sie beim Übergang aus der U19 in den Herrenbereich zu begleiten. Ich möchte diese Gelegenheit auch noch einmal ausdrücklich dazu nutzen, mich bei Oliver Schäfer zu bedanken. Mit ihm verliert das Nachwuchsleistungszentrum einen hervorragenden Trainer. Er kann sich nun, auch auf Wunsch von Marco Antwerpen und dem Trainerteam der Lizenzspielerabteilung, voll und ganz auf die Aufgabe bei den Profis konzentrieren.“