„Mit dem Geschäftsführer des neuen Gastronomie-Pächters im Konzert- und Kongresszentrum Harmonie Marcel Habel-Küffner sind wir uns einig, dass es dort auch künftig ein Gaststättenlokal geben soll“, reagiert Erster Bürgermeister Martin Diepgen auf öffentliche Befürchtungen, der Restaurant-Bereich in Heilbronns guter Stube könnte künftig komplett wegfallen.
Derzeit laufen die Architektenplanungen auf Hochtouren, einen Teil des bisherigen Restaurants als attraktive Gaststätte einzurichten, während die übrige Fläche künftig als Tagungs- und Seminarräume dienen soll. Über die Planungen mit den Kostenberechnungen wird, so Diepgen, der Gemeinderat voraussichtlich im Mai abschließend entscheiden.
Gastronomie-Pächter Küffner, der für die Saal- und Tagungsbewirtung verantwortlich ist, versichert, dass am Standort Harmonie „qualitätvoll zubereitete Speisen angeboten werden“. Vorbehaltlich der Zustimmung zu den Planungen durch den Gemeinderat könnte der Umbau des Gaststättenbereichs im Herbst beginnen und binnen Jahresfrist fertig gestellt werden.