Frankfurt-Bornheim (ots)-(ro) – Am Freitagabend 10.09.2021 forderte eine mehrköpfige Jugendgruppe Bargeld von einem 16-Jährigen im Günthersburgpark und prügelte anschließend auf diesen ein. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen vor Ort wurden 2 weitere Angriffe auf Jugendliche bekannt.

Ein 16-Jähriger befand sich gegen 21 Uhr mit mehreren Begleitern im Günthersburgpark, als sich eine 6- bis 8-köpfige Jugendgruppe näherte und die Herausgabe von Bargeld forderte. Die Gruppe des 16-Jährigen flüchtete daraufhin zu Fuß.
Der 16-Jährige selbst stürzte beim davon rennen und wurde durch die Aggressoren eingeholt. Diese forderten erneut Bargeld, schlugen und traten auf ihn ein und besprühten ihn mit Pfefferspray. Der 16-Jährige zog sich dabei Verletzungen zu, die in einem örtlichen Krankenhaus behandelt wurden.

Im Zuge der umfangreichen polizeilichen Maßnahmen vor Ort konnte ein 17-Jähriger kontrolliert werden, der als Mitglied der Tätergruppe in Betracht kommt. Seine mögliche Tatbeteiligung ist aktueller Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 17-Jährige an seine Erziehungsberechtigte überstellt.

Darüber hinaus wird aktuell geprüft, ob die beschriebene Gruppierung weitere Jugendliche im Günthersburgpark angegriffen hat.
Auch ein 14-Jähriger und ein 15-Jähriger sollen im Zeitraum von 21:00-21:15 Uhr aus einer Gruppe heraus grundlos attackiert worden sein.

Wer kann Angaben zu den Taten und/oder den Tätern machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/ 755-53111 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Die Ermittlungen wegen der verschiedenen Straftaten dauern an.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen