DIE JUNGEN TENÖRE begeistern in Eisenberg

Weihnachtsstimmen

DIE JUNGEN TENÖRE bei ihrem Konzert in Eisenberg

Ein feierliches Konzert präsentierten DIE JUNGEN TENÖRE am vergangenen Sonntag (21.12.2014) im ev. Gemeindehaus in Eisenberg. Vor ausverkauftem Haus gelang es den Künstlern, das Publikum zu begeistern.

Seit 17 Jahren haben sich die Tenöre Hans Hitzeroth, Hubert Schmid und Ilja Martin zusammengefunden und treten seither auf. In Eisenberg waren sie zuletzt vor gut zwei Jahren.  Das damalige Konzert hat dem Publikum wohl so gut gefallen, dass die Tickets für diese Veranstaltung rasch vergriffen waren.

Mit ihrem aktuellen Programm „Weihnachtsstimmen“ luden DIE JUNGEN TENÖRE ihr Publikum ein, sich von Hektik der Vorbereitungen auf das Fest zu befreien und sich in einem stimmlichen Vollbad zu entspannen. Beliebte Opernarien oder andere „Ohrwürmer“  wurden mit brillianten Gesangstimmen dargeboten. Sie ließen Pop und Classic förmlich verschmelzen.

Die Stärken der drei Sänger liegen aber nicht nur in ihren ausdrucksstarken und schönen Stimmen, sondern auch in ihren mitreißenden und humorvollen Moderationen, die kein Auge trocken lassen. Unterstützt von ihren drei Musikern an Saxophon, Klavier und Kontrabass, wurden viele klassische Weihnachtstitel schwungvoll präsentiert. Auch die besinnlichen Momente wurden an dem Abend nicht vernachlässigt. Während bei den internationalen Weihnachtliedern wie „Rudolph, the rednose Rendeer“ und „Santa Claus is comin to town“ die drei Sänger präsentierten, gab bei den deutschen Weihnachtsliedern das Publikum den Ton an.  DIE JUNGEN TENÖRE stimmten die Titel an und den Rest übernahmen die Gäste im Zuschauerraum.