Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Opferstock © Hans Braxmeier on Pixabay
Symbolbild, Kirche, Opferstock, Opferkasten, Glaube, Geldspende, Almosen © Hans Braxmeier on Pixabay

Opferstock in Kirche aufgebrochen

Germersheim (ots) – Am Mittwoch 22.09.2021 hebelten bislang unbekannte Täter im Zeitraum von 15-18 Uhr den Opferstock der St. Jakobus Kirche in Germersheim auf. Daraus erbeuteten die Täter einen geringen Bargeldbetrag. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per Mail: pigermersheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

60.000 Euro ergaunert

Bellheim (ots) – Am Mittwochmorgen 22.09.2021 gelang es Betrügern, 60.000 Euro von einem 53-jährigen Mann aus Bellheim zu ergaunern. Über eine gefälschte Email gelangten die Täter an die Bankdaten ihres Opfers und tätigten insgesamt 13 Überweisungen in Höhe von 60.000 Euro ins Ausland.

Wir warnen erneut vor dieser besonders dreisten Art der Online-Gauner:

Mit dem Versand von Spam- E-Mails erschleichen sie sich geheime Zugangsinformationen, um dann unberechtigt an das Geld ihrer Opfer zu gelangen. Die E-Mails enthalten falsche Links, die ahnungslose Nutzer nicht wie gedacht auf die Homepage ihrer Bank, sondern auf die täuschend echt nachgebauten Internetseiten der Betrüger führt.