Über 10.500 Besucher erlebten am vergangenen Samstag (18.01.2015), ein Konzertabend der Superlative: Die Fantastischen Vier begeisterten ein bunt gemischtes Publikum, das von den ersten Takten an die Musiker begleiteten.
Der Auftritt in Mannheim hatte etwas ganz Besonderes: Beim ersten Titel tauchten die drei Hauptakteure des Abends auf einer kleineren Bühne inmitten der SAP Arena auf, und bei diesem Auftakt durfte auch der Lametta Regen nicht fehlen: Von der Decke und von der Bühne regneten die glitzernden Papierschnitzel auf die Künstler nieder. Über zwei Stunden wurden die Fantastischen Vier mit fliegenden Händen und einem gigantischen Chorgesang des Publikums begleitet.
Die aktuelle Tournee hat den Titel „Rekord“ und damit hatten die Musiker in Mannheim die Erwartungen übertroffen. Mit 10.500 Gästen an diesem Abend gab es in der SAP Arena nur noch wenige Plätze. Auf die Bestuhlung an den Seiten und den Rängen, hätte man locker an diesem Abend verzichten können: Es hielt praktisch niemanden auf seinem Sitz, während Titel wie beispielsweise „Und Los“, „Disco“ oder „Die Stadt, die es nicht gibt“ die Massen begeisterten.
Das Vorprogramm der Fantstischen Vier gestaltete „Lary“, eine deutsch-jamaikanischen Sängerin, die im September 2014 ihr Debütalbum „FutureDeutscheWelle“ veröffentlichte.