Frankfurt-Hauptbahnhof (ots) – Am Donnerstag 07.10.2021 konnte eine Zivilstreife der Bundespolizei gegen 22:05 Uhr einen 15-Jährigen im Bahnhofsgebiet überwältigen und festnehmen. Zuerst bewarf der Jugendliche einen 41-jährigen Mann mit einer Glasflasche und griff anschliessend mit einem abgebrochenen Flaschenhals an.
Die geworfene Glasflasche traf den Geschädigten im Gesicht, verletzte ihn jedoch nur leicht, sodass eine ärztliche Versorgung durch den 41-Jährigen abgelehnt wurde. Im Anschluss griff der 15-jährige Täter zu einer weiteren Glasflasche, zerschlug diese und wollte den Geschädigten mit dem abgebrochenen Flaschenhals angreifen. Zivilbeamte der Bundespolizei beobachteten den Vorfall. Sie gaben sich gegenüber dem 15-jährigen Täter zu erkennen und setzten Pfefferspray ein, um ein weiteres gefährliches Handeln des 15-Jährigen zu verhindern.
Daraufhin setzte der Jugendliche zur Flucht an und warf in der Bewegung den abgebrochenen Flaschenhals in Richtung der Bundespolizisten, die jedoch ausweichen konnten. Im weiteren Verlauf wurde der 15-Jährige überwältigt und festgenommen.
Die Hintergründe für den Angriff sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die das Polizeipräsidium Frankfurt am Main übernommen hat.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen