Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht, Polizeiwagen © Stephan Wusowski on Pixabay

Festnahme nach versuchtem Bankraub

Bad Homburg v. d. Höhe, Kirdorf, Kirdorfer Straße, 20.10.2021, gg. 12.00 Uhr

(pa)In Bad Homburg kam es am Mittwochmittag zu einem Überfall auf eine Sparkassenfiliale, in dessen Anschluss die Polizei einen schnellen Festnahmeerfolg verzeichnen konnte.

Ersten Erkenntnissen nach betrat gegen 12.00 Uhr mittags eine männliche Person die in der Kirdorfer Straße gelegene Sparkasse. Der eine Schusswaffe mit sich führende Mann soll sodann die Herausgabe von Bargeld gefordert, die Filiale letztendlich jedoch ohne Beute verlassen haben. Die zwischenzeitlich verständigte Polizei, die mit einer Vielzahl von Streifen im Bereich im Einsatz war, nahm kurz darauf in der Bachstraße unweit des Tatorts einen 42 Jahre alten Tatverdächtigen fest und stellte eine durch den Festgenommenen mitgeführte Waffe sicher. Die weiteren Ermittlungen hat die Bad Homburger Kriminalpolizei übernommen.

Opel prallt gegen Felswand,

L 3004, zwischen Sandplacken und Oberursel-Hohemark, 19.10.2021, gg. 15.25 Uhr

(pa)Im Feldberggebiet kam es am Dienstagnachmittag zu einem Alleinunfall einer Opel-Fahrerin. Eine 80-jährige Frau aus Schmitten befuhr mit ihrem Opel gegen 15.25 Uhr die L 3004 aus Richtung Sandplacken kommend in Fahrtrichtung Oberursel, als sie im Ausgang einer Rechskurve auf der feuchten Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der Opel überquerte die Gegenfahrspur und prallte frontal gegen eine Felswand, bevor er schließlich auf dem gegenüberliegenden Parkstreifen zum Stillstand kam. Die Autofahrerin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie zur Behandlung in eine Klinik. An ihrem Wagen entstand Totalschaden. Er musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

BMW kommt von Fahrbahn ab,

B 275, Weilrod, zwischen Neuweilnau und Riedelbach, 19.10.2021, gg. 12.30 Uhr

(pa)Am Dienstagmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 275 bei Weilrod Neuweilnau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 20-Jähriger verletzt und ein BMW stark beschädigt wurde. Der junge Mann aus Usingen befuhr die Bundesstraße gegen 12.30 Uhr in Fahrtrichtung Riedelbach, als er kurz nach der Einmündung nach Neuweilnau aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen verlor. Der BMW kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam hinter der Leitplanke auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Der BMW musste durch den Abschleppdienst geborgen und von der Unfallstelle entfernt werden.

Rollerfahrer bei Sturz in Bach verletzt, Steinbach, Feldgemarkung nahe Ahornweg, Apfelweinbrücke, 19.10.2021, gg. 21.00 Uhr

(pa)Am Dienstagabend wurde bei einem Verkehrsunfall an der Steinbacher Apfelweinbrücke der Fahrer eines dreirädrigen Motorrollers verletzt. Der Mann befuhr mit seinem Gefährt gegen 21.00 Uhr den dortigen Feldweg, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und in den Bachlauf stürzte. Der 48-Jährige zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu, weshalb er durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht wurde. Sein Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst aus dem Bach geborgen werden.

Fahrzeugbrand mit hohem Sachschaden

Tatort: 61350 Bad Homburg v.d. Höhe, An der Karlsbrücke Tatzeit: Mittwoch, 20.10.2021, 00:27 Uhr

Sachverhalt: Gegen 00:27 Uhr wurde der Rettungsleitstelle des Hochtaunuskreises von Anwohnern der Vollbrand eines Food-Trucks gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.

Während der Löscharbeiten musste die B456 zwischen Bad Homburg v. d. Höhe und Wehrheim bis 01:32 Uhr komplett gesperrt werden.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Personen wurden in Folge des Brandes nicht verletzt. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf ca. 80.000 EUR geschätzt. Zudem wurden eine Hecke und eine Weide in Mitleidenschaft gezogen, hier wird der Schaden auf 5.000 EUR geschätzt.

An den Löscharbeiten waren die Feuerwehren Bad Homburg Mitte und Dornholzhausen beteiligt.

Zeugen, die Sachdienliche Hinweise, insbesondere unmittelbar vor Feststellung des Brandes machen können, werden gebeten sich telefonisch bei der Polizei in Bad Homburg unter 06172 / 120 – 0 zu melden oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu nutzen.