Kaiserslautern – Auf sage und schreibe 40 Jahre beim Jugendamt der Stadtverwaltung Kaiserslautern kann Elisabeth Goldinger-Vollmer bisher zurückblicken. Oberbürgermeister Klaus Weichel dankte am Donnerstagnachmittag der Kollegin für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Verdienste im Sinne des Allgemeinwohls.
„Ein solch langes Engagement im Dienste ein- und desselben Arbeitsgebers ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr“,
betonte Weichel in seiner Ansprache. Die Sozialpädagogin ist seit 17 Jahren die Leiterin der Gemeinsamen Adoptionsvermittlungsstelle und erzählte in der kleinen Feierstunde von einigen Erlebnissen der vergangenen Jahrzehnte.
„Dienstjubiläen sind immer sehr interessant, da die Kolleginnen und Kollegen unzählige Geschichten erzählen können. Bei Ihren merkt man dabei auch ganz besonders, dass sie mit Leib und Seele für Ihre Arbeit brennen. Daher danke ich Ihnen im Namen des gesamten Stadtvorstandes für die langjährige Treue und den Einsatz für die Stadtverwaltung“,
so der OB weiter.
Auch Referatsleiter für Jugend und Sport, Ludwig Steiner, die stellvertretende Leiterin des Referats Personal, Karin Woll, sowie stellvertretend für den Personalrat, Michael Klein, sprachen der Jubilarin ihren ausdrücklichen Dank aus. Goldinger-Vollmer erhielt eine Dankesurkunde des Landes Rheinland-Pfalz und ein kleines Präsent.