Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen Einsatzwagen (Foto: Reinhard Schnell)

Festnahme nach Pkw-Aufbruch

Heidelberg-Weststadt (ots) – Zeugen wurden am späten Dienstagabend 07.12.2021 auf einen Mann aufmerksam, der um 22:45 Uhr mit einem Nothammer die Scheibe eines geparkten Pkw in der Gaisbergstraße einschlug und den Innenraum durchsuchte. Dank der schnellen Alarmierung stellten Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte einen Verdächtigen in Tatortnähe fest, der nach einer Verfolgung zu Fuß festgenommen wurde.

Bei einer Durchsuchung des 38-Jährigen wurde neben dem Nothammer auch Reste der eingeschlagenen Pkw-Scheibe in seinem Rucksack sichergestellt. Beute machte der Festgenommene keine. Gegen diesen wird nun wegen des Versuchs des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

Aufgefahren und abgehauen – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg/BAB 5 (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Mittwochnachmittag 08.11.2021 ein unbekannter Lastwagenfahrer auf der A 5 bei Heidelberg. Eine 29-jährige Frau war gegen 14.45 Uhr mit ihrem VW Golf auf der A 5 von Karlsruhe in Richtung Frankfurt unterwegs. An der Anschlussstelle “Heidelberg/Schwetzingen” wechselte sie auf die Ausfahrtspur, um auf die B 535 zu wechseln.

Dort fuhr ihr ein nachfolgender Lastwagen 3x in kurzer Folge hinten auf. Ohne anzuhalten, fuhr er anschließend einfach weiter in Richtung Heidelberg. Am Auto der 29-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro.

Bei dem Unfall verursachenden Fahrzeug soll es sich um einen blauen Lastwagen gehandelt haben. Mehr ist hierzu nicht bekannt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Lkw und dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei in Mannheim, Tel.: 0621/47093-216 zu melden.