Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © Holger Knecht

Körperverletzung mit 3 Verletzten – Zeugenaufruf

Heidelberg-Altstadt (ots) – Sonntagfrüh gegen 4 Uhr war es vor einer Gaststätte in der Hauptstraße es zunächst zu Streitigkeiten zwischen einem Mann und einer Frau gekommen. Drei Männer im Alter von 23 bis 24 Jahren kamen hinzu und amüsierten sich über die Situation. Dadurch fühlte sich der Streitende offensichtlich provoziert. Kurz danach ging er mit 2 weiteren hinzukommenden Männern die drei Geschädigten an.

Eines der Opfer ging zu Boden und zumindest zwei Täter traten auf den am Boden liegenden Mann ein. Die beiden anderen Geschädigten wurden jeweils durch Fausthiebe im Gesicht verletzt. Durch die Angriffe wurden alle Drei verletzt. Nachdem die drei Männer flüchteten, wurden sie von den drei Angreifern verfolgt, konnten aber weiteren Hangreiflichkeiten entkommen.

Die drei Täter werden wie folgt beschrieben:

  • Täter 1: ca. 180 cm groß, Längere dunkle Haare (Rastalocken), die zu einem Zopf gebunden waren. Rote Daunenjacke
  • Täter 2: ca. 180 cm groß, dunkle kurze Haare, südosteuropäischer Phänotyp. Schwarze Wellensteynjacke mit gelben Logo
  • Täter 3: ca. 180 cm groß, Osteuropäischer Phänotyp und Akzent. Dunkle Kleidung.

Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.

45-Jähriger betrunken mit E-Scooter gestürzt

Heidelberg (ots) – Am frühen Samstagmorgen 18.12.2021 stürzte ein alkoholisierter 45-jährige Mann als er mit seinem E-Scooter unterwegs war. Der Mann befuhr die Grüne Meile, als er im Bereich der Straßenbahnschienen die Kontrolle über den Roller verlor.

Beim seinem Sturz zog sich der Mann Verletzungen im Gesicht zu die in einem nahe gelegenen Krankenhaus behandelt werden mussten. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Mit 2,46 Promille anderem Verkehrsteilnehmer in Heck gefahren

Heidelberg (ots) – Am Samstagabend gegen 22.00 Uhr befuhr ein 59-jähriger Opel-Fahrer die Eppelheimer Straße stadtauswärts. Hier fuhr er einem vor ihm fahrenden Mercedes einer 45-Jähren ins Heck. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten die Beamten beim Unfallverursacher eine Atemalkoholkonzentration von 2,46 Promille feststellen.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten. Beide am Unfall beteiligten Fahrzeugführer blieben unverletzt. Die Schäden an den Fahrzeugen belaufen sich auf wenige tausend Euro. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr- und der Straßenverkehrsgefährdung verantworten.