Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Bundespolizei © Bundespolizei

Nächtlicher Einbruch in Bekleidungsgeschäft

Kassel-Mitte (ots) – In der Nacht zu Dienstag 21.12.2021 brach ein bislang unbekanntes Pärchen in ein Bekleidungsgeschäft in der Friedrich-Ebert-Straße ein. Dabei wurden die Einbrecher von einem Passanten ertappt, noch bevor sie in den Laden einsteigen konnten. Die Täter ergriffen daraufhin die Flucht ohne Beute. Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo bitten nun um Zeugenhinweise.

Der Einbruch in das Geschäft nahe der Friedrich-Engels-Straße ereignete sich gegen 4:30 Uhr. Zu dieser Zeit hatten die beiden Täter mit unbekanntem Werkzeug versucht, die Eingangstür des Ladens aufzuhebeln, wodurch die Glasscheibe zerbrach. Der zufällig vorbeikommende Passant hatte Scheibenklirren gehört und kurz darauf das verdächtige Pärchen vor dem Geschäft hantieren sehen.

Als die Einbrecher den Zeugen erblickten, ließen sie von ihrem weiteren Vorhaben ab und liefen auf der Friedrich-Ebert-Straße davon. Nachdem sie nach links in die Karthäuserstraße in Richtung Kölnische Straße abgebogen waren, verlor er den Mann und die Frau, die beide komplett schwarz gekleidet waren, aus den Augen.

Die nach Mitteilung des Zeugen sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte nicht mehr zum Erfolg. Der durch die Täter angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Wer den Ermittlern des K 21/22 Hinweise zu dem Einbruch geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Güterzug kollidiert mit Lok

Kassel-Bettenhausen (ots) – Zu einer Kollision zwischen einem Güterzug und einer Lok kam es am Dienstagmorgen 21.12.21 gegen 5:45 Uhr, im Bahnhof Kassel-Bettenhausen. Verletzte gab es zum Glück nicht. Aus bisher noch ungeklärter Ursache fuhr ein Güterzug, der aus Richtung des Rangierbahnhofes kam, auf eine im Gleis abgestellte Lok auf. Beide Eisenbahnfahrzeuge wurden dadurch beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro.

  • Bahnübergang gesperrt

Wegen des Unfalles war der Bahnübergang in der Söhrestraße für rund drei Stunden gesperrt. Demzufolge kam es zu Behinderungen für den Straßenverkehr. Ab 9.15 Uhr war der Bahnübergang wieder frei. Die beteiligten Eisenbahnfahrzeuge konnten ihre Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Bahnverkehrs eingeleitet. (vgl. § 315a StGB – Gefährdung des Bahn-, Schiffs- und Luftverkehrs.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Kassel


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen