Diebstahl bei Zughalt – Bundespolizei warnt vor Taschendieben
Karlsruhe/Frankfurt (ots) – Mittwochabend 29.12.2021 wurden einer 48-Jährigen beim Halt eines ICE in Frankfurt ihre zwei Smartphones im Wert von 490 Euro gestohlen. Die Frau bemerkte den Diebstahl, als sie von der Bordtoilette zurückkehrte. Bevor sie diese während des Halts im Frankfurter Hauptbahnhof aufsuchte, hatte sie die Smartphones auf ihrem Sitz abgelegt.
Unbekannte Täter nutzten die Gelegenheit und stahlen die Smartphones im Gesamtwert von 490 Euro. Nach ihrer Ankunft im Karlsruher Hauptbahnhof erstattete die Frau Anzeige bei der dortigen Wache der Bundespolizei.
Die Bundespolizei warnt immer wieder davor, Wertgegenstände unbeaufsichtigt liegen zu lassen. Zuletzt am 15.12.2021 veranstalteten die Bundespolizeiinspektionen Frankfurt und Karlsruhe gemeinsam mit der Deutschen Bahn einen Präventionstag, um auf die Tricks der Taschendiebe aufmerksam zu machen. Analoge Veranstaltungen werden auch zukünftig stattfinden, um Reisende immer wieder für das Thema Taschen- und Handgepäckdiebstahl zu sensibilisieren. Weitere Informationen gibt es unter www.bundespolizei.de.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall
Karlsruhe (ots) – Auf 11.000 Euro wird der Sachschaden bei einem Verkehrsunfall auf der Ettlinger Allee am Mittwochnachmittag geschätzt. Gegen 17:00 Uhr überquerte die 28-jährige Fahrerin eines Jaguars den Kreuzungsbereich an der Ettlinger Straße, um auf die Ettlinger Allee Richtung Karlsruhe-Rüppurr zu fahren.
Dabei fuhr sie auf dem rechten der zwei Fahrstreifen. Zeitgleich war eine 42-jährige Peugeot Fahrerin auf dem danebenliegenden linken Fahrstreifen unterwegs und wechselte die Spur. Hierbei kam es zu einer Berührung zwischen den beiden Autos. Das Auto der 42-jährigen musste aufgrund einer Beschädigung des Vorderrads abschleppt werden.
Kreis Karlsruhe
Zeugen nach Wohnungseinbruch in Forchheim gesucht
Rheinstetten (ots) – Unbekannte verschafften sich im Zeitraum zwischen dem 22.12.-29.12.21 Zutritt zu einer Wohnung in der Forchheimer Straße “Untere Trift”. Nach bisherigen Erkenntnissen brachen die Diebe ein Kellerfenster auf und gelangten so ins Innern. Dort durchsuchten sie mehrere Räume und entwendeten Schmuck und Bargeld.
Zur Spurensicherung wurde die Kriminaltechnik hinzugezogen. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter der 07243 32000 mit dem Polizeirevier Ettlingen in Verbindung zu setzen.
Unfall zwischen Marxzell und Langenalb
Marxzell (ots) – Ein Unfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen 30.12.2021 zwischen Marxzell und Langenalb auf der Landesstraße 565. Gegen 4.30 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Citroen auf der L565 von Marxzell kommend in Richtung Langenalb. Aus bislang ungeklärten Gründen kam er von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug überschlug sich und kam schließlich quer auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Fahrer wurde offenbar nur leicht verletzt.
Die L565 musste zunächst in beide Richtungen gesperrt werden, wurde aber gegen 05.50 Uhr nach Bergung des Fahrzeugs wieder freigegeben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.