Rollstuhlfahrerin rutscht in Rehbach
Limburgerhof (ots) Am Freitag, 31.12.21, befuhr eine 82-jährige Dame aus Limburgerhof zur Mittagszeit mit ihrem elektrischen Krankenfahrstuhl den Wirtschaftsweg an der B9 zwischen Limburgerhof und Neuhofen. Auf Grund des schlammigen Bodens kam die 82-Jährige hierbei vom Weg ab und rutschte mitsamt ihrem Rollstuhl die etwa 4m tiefe, Böschung hinab und landete schließlich im Rehbach.
Dank des beherzten Einsatzes von anwesenden Ersthelfern und den eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Schifferstadt konnte die Frau mitsamt ihrem Krankenfahrstuhl aus dem Rehbach gerettet werden. Die 82-Jährige war glücklicherweise bis auf leichte Schmerzen im Arm wohlauf. Die Polizei Schifferstadt bedankt sich bei allen Ersthelfern herzlichst für ihre Hilfsbereitschaft.
Alkoholisiert der Polizei die Vorfahrt genommen
Bobenheim-Roxheim (ots) – Die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung seines Führerscheins ist das Ergebnis der auffälligen Fahrweise eines 30-jährigen Mannheimers. Dieser nahm in Bobenheim-Roxheim einer Streifenwagenbesatzung in der Silvesternacht gegen 02:10 Uhr zunächst die Vorfahrt und beschleunigte anschließend auf mehr als das Zweifache der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.
Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurden bei dem Fahrzeugführer ein Alkoholwert von 0,94 Promille sowie weitere alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt.
Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt.