Karlsruhe – U19-Torhüter Max Weiß wird ab der kommenden Saison 2022/23 zum KSC-Profi. Der 17-jährige Schlussmann hat am BBBank Wildpark einen langfristigen Vertrag bis 2026 unterzeichnet.
„Max ist ein großes Torwarttalent, das exemplarisch für unsere enge Zusammenarbeit und hohe Durchlässigkeit zwischen KSC GRENKE aKAdemie und Profiteam steht. In der laufenden Saison hat er extrem vom Kontakt und dem Training mit den Profis profitiert und sich stetig weiterentwickelt. Der Profivertrag ist demnach nun der nächste logische Schritt“, so Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC.
Der 2004 in Speyer geborene Schlussmann kam 2019 vom SV Sandhausen in die U16 des KSC. In der U19 der KSC GRENKE aKAdemie bestritt er als Kapitän in der laufenden Saison bislang zehn Partien. Im vergangenen September wurde er erstmals für ein Torwart-Camp des Deutschen Fußball-Bundes nominiert. Im Oktober nahm er in Düsseldorf erstmals aufgrund der Sperre von Marius Gersbeck auf der Bank der KSC-Profis Platz. Für die deutsche U18-Nationalmannschaft kam er im vergangenen Dezember zum ersten Länderspiel.