Darmstadt
Zielrichtung Kleinkrafträder
Darmstadt (ots) – Auf insgesamt 4 Kleinkrafträder hatten es bislang noch unbekannte Täter seit Samstag (29.01.) in der Gießener, Heinheimer und Schleiermacherstraße sowie in der Waldspirale abgesehen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und prüft einen Tatzusammenhang.
Zwischen 12 Uhr am Samstag und 12 Uhr am Montagmittag 31.01.2022 entwendeten Kriminelle einen scharzen Motorrolla der Marke Yamaha mit dem Versicherungskennzeichen 720-MIB. Dieser war am Pali-Parkplatz abgestellt und hat einen Wert von rund 200 Euro.
Mit rund 1.400 Euro war ein Motorroller der Marke Piaggio, der in der Heinheimer Straße gestohlen wurde, deutlich teurer. Zeugen bemerkten den Diebstahl des roten Rollers mit dem amtlichen Kennzeichen GG-ZS 54 gegen 17 Uhr am Dienstag (01.02.) und verständigten die Polizei. Der Tatzeitraum reicht bis 14 Uhr am Sonntag (30.01.) zurück.
In der Waldspirale und der Gießener Straße klauten Diebe in der Nacht zum Dienstag eine rote Vespa (389-AIJ) aus einer dortigen Tiefgarage sowie einen Piaggio Motorroller (557-SUI). Beide haben einen Wert in Höhe von mehreren Hundert Euro.
Ob es sich bei den Taten um die gleichen Täter handelt, müssen die weiteren Nachforschungen des Kommissariats 43 zeigen. Hinweise zum Verbleib der Zweiräder sowie zu den noch unbekannten Tätern werden unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.
Darmstadt-Dieburg
Groß-Umstadt: Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht
Groß-Umstadt (ots) – Im Stadtteil Richen sind bislang noch unbekannte Täter in
der Zeit von Dienstagmittag (01.02.) bis Mittwochvormittag in ein
Einfamilienhaus eingedrungen und haben Beute gemacht. Zwischen 12.30 Uhr am
Dienstag und 10 Uhr am Folgetag verschafften sich die Kriminellen durch ein
eingeschlagenes Fenster gewaltsam Zutritt zu dem Anwesen im Georg-Eidmann-Weg.
Im Inneren suchten die Eindringlinge nach Wertgegenständen und entwendeten zwei
Armbanduhren im Wert von mehreren Hundert Euro. Das Kommissariat 21/22 der
Kriminalpolizei in Darmstadt hat die Ermittlungen übernommen und hofft unter der
Rufnummer 06151/969-0 auf Zeugenhinweise.
Diebe erbeuten Rüttelplatte und Handbetonknacker
Weiterstadt (ots) – In der Zeit von Montagnachmittag 31.01.2022 bis Dienstagmorgen 01.02.2022 haben Kriminelle eine Baustelle in der Friedrich-Schaefer-Straße heimgesucht und Beute gemacht. Gegen 07.30 Uhr am Dienstag 01.02.2022 bemerkten Zeugen, dass eine Rüttelplatte und ein Handbetonknacker im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro von dem Geländer entwendet wurden.
Der Tatzeitraum reicht bis 16.30 Uhr am Vortag zurück. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Kommissariat 42 unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Auf Fahrzeuge abgesehen
Eppertshausen (ots) – Im Tatzeitraum zwischen Montagnachmittag (31.1.) und Dienstagmorgen (1.2.) haben es Kriminelle auf die Ladung zweier Fahrzeuge abgesehen. Nach derzeitigem Kenntnisstand machten sie sich an einem weißen Lastwagen in der Schulstraße und an einem weißen Kleinbus in der Käthe-Kollwitz-Straße zu schaffen. Neben Baumaschinen entwendeten die Unbekannten unter anderem Bohrhammer und Bohrmaschinen.
Mit ihrer Beute suchten sie das Weite. Ob die beiden Fälle im Zusammenhang zueinanderstehen, muss im Rahmen der Ermittlungen geprüft werden. Das Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt ist mit den Fällen betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Rohbau im Visier Krimineller
Griesheim (ots) – Ein Rohbau in der Clara-Schumann-Straße wurde in der Nacht zum Dienstag 01.02.2022 von Kriminellen aufgesucht. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen. Ersten Ermittlungen zufolge, machten sie sich an einer Tür zu schaffen, um in den Rohbau zu gelangen. Sie entwendeten Werkzeug und flüchteten im Anschluss unerkannt.
Insgesamt wird der Schaden auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Zeugen oder Anwohner, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kommissariats 42 beim 3. Polizeirevier in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-41310 zu melden.
Werkzeug aus Container gestohlen
Griesheim (ots) – In der Nacht zum Dienstag 01.02.2022 entwendeten Kriminelle aus einem Container in der Anne-Frank-Straße mehrere Werkzeuge. Nach derzeitigem Kenntnisstand gelangten sie unter Einwirkung von Gewalt ins Innere des Containers. Dort hatten sie es offenbar auf diverse Werkzeuge abgesehen, die sie im Anschluss entwendeten. Sie suchten mit ihrer Beute das Weite.
Insgesamt wird der Schaden auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Das Kommissariat 42 beim 3.Polizeirevier in Darmstadt nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-41310 entgegen.
Groß-Gerau
3 Autofahrer berauscht am Steuer
Ginsheim-Gustavsburg (ots) – Gleich 3x hatten es Beamte der Polizeistation Bischofsheim am Dienstag 01.02.2022 sowie in der Nacht zum Mittwoch 02.02.2022 mit berauschten Autofahrern zu tun. Bereits am Dienstagmorgen 01.02.2022 gegen 8.15 Uhr wurden die Ordnungshüter von einem Zeugen darüber informiert, dass ein Mann, der gerade Alkohol konsumierte habe, mit seinem Auto vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Ginsheimer Landstraße losfahren wolle.
Ein Atemalkoholtest bei dem 56-jährige Wagenlenker ergab anschließend rund 1,8 Promille. Er musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Untersuchungen müssen nun zeigen, mit welchem Alkoholspiegel der Autofahrer an dem Einkaufsmarkt ankam. Die Polizei stellte den Führerschein des 56-Jährigen sicher und leitete ein Verfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ein.
Am späten Dienstagabend gegen 23.15 Uhr stoppte eine Streife in der Darmstädter Landstraße einen 55-jähriger Autofahrer. Rasch bemerkten die Beamten, dass der 55-Jährige alkoholisiert am Straßenverkehr teilnahm. Ein Test zeigte 1,54 Promille an. Es folgten Blutentnahme, Sicherstellung des Führerscheins und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
In der Nacht zum Mittwoch 02.02.2022 gegen 01.50 Uhr, beabsichtigten die Streifenbeamten schließlich in der Rudolf-Diesel-Straße einen Autofahrer zu stoppen. Der Fahrer gab Gas. In der Königsberger Straße ließ er seinen Wagen stehen und flüchtete zunächst zu Fuß weiter. Der 26-Jährige konnte im Rahmen einer anschließenden polizeilichen Fahndung mit mehreren Streifen in der Merianstraße festgenommen werden.
Ein Drogentest reagierte positiv auf den vorherigen Konsum von Marihuana und Kokain. Zudem ist der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Auch er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihn erwarten nun entsprechende Strafverfahren.
Falsche AWO-Mitarbeiterinnen bestehlen Seniorin
Rüsselsheim (ots) – Unter dem Vorwand von der AWO zu kommen, verschafften sich 2 Frauen am Montagmittag 31.01.2022 gegen 13.00 Uhr, Zugang in die Wohnung einer Seniorin im Masurenweg. Das Duo drängte die Frau anschließend in die Küche und breitete ein Tuch aus. Die Wohnungsinhaberin bemerkte zudem, dass sich plötzlich auch eine dritte Frau in ihrer Wohnung befand und forderte die Kriminellen nun zum sofortigen Verlassen der Räumlichkeiten auf. Sie ließen mehrere Schmuckstücke mitgehen.
- Eine der Täterinnen ist Anfang 20 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, hat helle Haut und dunkle, lange Haare. Sie trug einen dunkelgrauen Anorak, blaue Einweghandschuhe und eine große Handtasche. Ihre etwa gleichaltrige Begleiterin ist circa 1,65 Meter groß und hatte ihre dunklen Haare zum Zopf gebunden. Sie trug einen hellen Anorak. Beide sprachen Hochdeutsch. Von der dritten Unbekannten liegt keine Beschreibung vor.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21) unter der Rufnummer 06142/6960 zu melden.
Kreis Bergstraße
Einhausen: Kupfer im Wert von mehreren Tausend Euro
Einhausen (ots) – Für den Diebstahl von über 100 Meter Kupferkabel versetzten
Kriminelle, Elemente einer Einzäunung eines Baustellengeländes in der
Verlängerung der Bibliser Straße in der Feldgemarkung Einhausen. Durch den
Diebstahl ist der Baufirma ein Schaden von mindestens 10.000 Euro entstanden.
Die Tat wurde am Mittwochmorgen (02.02.) entdeckt. Sie kann jedoch bis zum
letzten Donnerstag (27.01.) zurückliegen. Für den Abtransport dürften die Täter
nach erster Spurenauswertung einen Anhänger genutzt haben.
Wer im Tatzeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht hat, meldet sich bitte
bei der Polizei (K 41) in Bensheim. Telefon: 06251 / 8468-0
Bürstadt: Werkzeug aus Transporter gestohlen
Bürstadt (ots) – Werkzeug im Wert von etwa 2000 Euro wurde in der Nacht zum
Mittwoch (01. – 02.02.) von der Ladefläche eines Kleintransporters in der
Beinestraße gestohlen. Um an die Beute zu gelangen, wurde die Schiebetür
gewaltsam geöffnet. Wegen des Einbruchsdiebstahls hat die Kriminalpolizei (K 21/
22) die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen melden sich bitte in Heppenheim unter
der Rufnummer 06252 / 706-0.
Odenwaldkreis
Michelstadt: Zeugin stört Einbrecher – Wer kann weitere Hinweise geben?
Drei Personen mussten am Mittwoch (02.02.) ihr Vorhaben, in den „Stommel-Kiosk“ einzubrechen, aufgeben, als sie von einer Zeugin gestört wurden. Während zwei von ihnen, um kurz nach 2 Uhr dabei waren die Tür des Kiosks am Bahnübergang in der Bahnhofstraße aufzubrechen, sicherte ein dritter Täter die Umgebung. Nachdem sie auffielen flüchteten sie über die Contistraße in Richtung Erbach. Einer aus der Gruppe war mit einem Motorroller unterwegs. Die Person hatte einen schwarzen Helm. Ein zweiter Täter trug eine weiße Sturmhaube mit Sehschlitzen. Durch den Aufbruchsversuch ist an der Tür ein Schaden von etwa 1000 Euro entstanden.
Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) ermittelt in dem Fall und nimmt weitere Hinweise zu den Tätern unter der Telefonnummer 06062 / 953-0 entgegen.
Breuberg-Neustadt: Zwei E-Bikes aus Garage gestohlen
Zwei miteinander verschlossene Fahrräder wurden aus einer Garage in Neustadt, Am Römerbad gestohlen. Der Wert der E-Bikes der Marken SCOTTSDALE und GIANT liegt bei etwa 3000 Euro. Das Fehlen der Räder fiel am Dienstag (01.02.) auf. Die Tatzeit kann jedoch bis zum 23. Januar zurückliegen. Wer Hinweise zu den Rädern geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei (K 41) in Erbach. Telefon: 06062 / 953-0.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen