Neustadt an der Weinstraße – Zwei verletzte Personen und Sachschaden im fünfstelligen Bereich ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Samstag, 12.02.2022, gegen 12:00 Uhr in der Branchweilerhofstraße.
Ein Motorradfahrer befuhr mit seiner Kawasaki die vorfahrtsberechtigte Branchweilerhofstraße in Richtung Nachtweide. In Höhe eines Lebensmitteldiscounters wollte ein Kadett Fahrer von der Breslauer Straße in die Branchweilerhofstraße einbiegen. Dabei übersah er den Zweiradfahrer. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Der Motorradfahrer rutschte durch den Aufprall über die Fahrbahn, kollidierte auf der gegenüberliegenden Seite mit einem dort abgestellten Fahrzeug, welches ebenfalls beschädigt wurde. Zusammen mit Ersthelfern unterstützte die Feuerwehr, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, bei der Betreuung des verletzten Motorradfahrers und den unter Schock stehenden Autofahrer. Des Weiteren sperrten die Einsatzkräfte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher und kümmerten sich um die ausgetretenen Betriebsstoffe. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Im Einsatz stand die Feuerwehr mit acht Einsatzkräften und einem Löschfahrzeug, der Rettungsdienst mit zwei Rettungs- und einem Notarztfahrzeug sowie die Polizei mit zwei Funkstreifenwagen.
Information der Polizei:
Drei beschädigte Fahrzeuge und zwei verletzte Personen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, welcher sich am 12.02.2022 um 12:00 Uhr in der Branchweilerhofstraße in 67433 Neustadt/W. ereignete.
Ein 19-jähriger Motorradfahrer befuhr zu diesem Zeitpunkt die Branchweilerhofstraße in Richtung Adolf-Kolping-Straße. In Höhe der Einmündung Branchweilerhofstraße/Breslauer Straße wollte ein 77-jähriger Neustadter mit seinem PKW in die Branchweilerhofstraße nach links einbiegen. Der 77-jährige übersah hierbei den vorfahrtsberechtigten Kradfahrer, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Das Motorrad des 19-Jährigen rutschte nach der Kollision mehrere Meter über die Straße und kollidierte anschließend mit einem geparkten Fahrzeug, welches neben der Fahrbahn geparkt war. Der Motorrad-Fahrer wurde bei dem Unfall insoweit verletzt, sodass eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich war. Der 77-jährige PKW-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht.
Die Fahrzeuge der Verkehrsunfallbeteiligten waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Das geparkte Fahrzeug wurde ebenfalls nicht unerheblich beschädigt, war jedoch weiterhin fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Gesamthöhe von circa 15.000 Euro.