Wildschwein auf Abwegen, Mehrere Unfälle und Pizzeriabesuch

Flüchtig

Wiesbaden – Sonntag, 06.12.2015, 14:30 Uhr – 14:40 Uhr – (He)Gestern Nachmittag sorgte ein Wildschwein in Wiesbaden-Dotzheim kurzzeitig für Aufregung und mehrere Notrufe bei der Polizei. In enger Folge gingen mehrere Meldungen über Wildschweinsichtungen in Gärten und Wildunfälle ein.

Zwei Streifen des 3. Polizeireviers nahmen die Fährte des verirrten Waldbewohners auf und konnten in der Gesamtschau folgendes feststellen: Zunächst wurde das Wildschwein in einem Garten in der Werner-Hilpert-Straßegesichtet.

In derselben Straße verursachte das Tier den ersten Verkehrsunfall. Es lief vor den Mercedes einer 60-jährigen Fahrerin, schlitze den rechten Vorderreifen auf, beschädigte die Stoßstange und flüchtete.

In der Flachstraße rannte es nun unmittelbar vor einem Einkaufscenter gegen einen VW-Bus und beschädigte auch diesen. Unmittelbar im Anschluss nahm es das Tier mit einem Linienbus auf. Auch dieser wurde mit Schwung gerammt und leicht beschädigt.

Nun ging es weiter Richtung Einkaufscenter, wo das Wildschwein gegen die Fensterfront donnerte. Diese blieb zum Glück unbeschädigt und das Schwein lief nun weiter über einen Fußweg, bis es den Hintereingang einer dort ansässigen Pizzeria erreichte. Dieser stand offen, und schon hatte das Küchenpersonal Besuch.

Noch eine Runde durch die Küche, und schon war es wieder verschwunden. Anschließend verlor sich die Spur, und das Tier wurde auch von den eingesetzten Streifen nicht gesichtet. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicher Weise niemand.

Auch wenn dieser Vorfall zum Schmunzeln verführt, sollte man nicht vergessen, dass von Wildtieren in Panik natürlich auch eine Gefahr ausgeht. Stellen Sie sich diesen nicht in den Weg und rufen Sie umgehend die Polizei.